yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kid - Einer gegen alle  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKid - Einer gegen alle
[ Krimi]

Inhalt

Alle haben vergessen, was vor 10 Jahren mit seiner Familie passiert ist: Nur er nicht. Der schweigsame Namenlose (C. Thomas Howell) geht unmißverständlich auf ein Ziel los, für das er sich viel Zeit genommen hat: Als zwei Männer unter merkwürdigen Umständen ums Leben kommen, wird der Sheriff nervös. Er versucht den Eindringling gewaltsam aus dem Dorf zu befördern: Doch der Namenlose bleibt: Jahrelang hat er sich darauf vorbereitet, im Herz der Einöde einen Auftrag zu erfüllen. Zu spät erkennt der Sheriff, wem er gegenübersteht. Der Letzte auf der Liste hat nur eine Chance. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kid
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4042564173369

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Menschen neigen dazu unangenehme Sachen und Situationen schnell zu vergessen. So ist das auch bei den Bewohnern eines kleine Dorfes irgendwo im Nirgendwo, einer kleinen Gemeinschaft, die jeden Fremden mit Argusaugen beobachten. Als eines Tages ein junger Mann auftaucht der sich Kid nennt und den Geschwistern Kate und Louie vor den Machenschaften des Sheriffs rettet, wird auch dieser komisch angesehen. Aber niemand bringt ihn mit dem Mord eines Ehepaars in Verbindung, der vor zehn Jahren in diesem kleinen Dorf passiert ist. Obwohl der Sheriff den jungen Mann fast auf Schritt und Tritt folgt, kann er ihn nicht davon abhalten Rache zu nehmen.

Die Zuschauer bekommen mit Kid – Einer gegen alle einen soliden Krimi geboten, er sich gut mit dem Thema Lynchjustiz auseinandersetzt. Der Film entstand im Jahre 1990 unter der Regie von John Mark Robinson in den USA, in der Hauptrolle ist C. Thomas Howell zu sehen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann der Film gut unterhalten. Im Stil der 1980er Jahre gehalten überzeugt Howell, den viele Zuschauer auch aus „Hitcher - Der Highwaykiller“ kennen, mit einer tollen Darstellung des Rächers. Dazu Punkten die ausgesuchten Darsteller und die guten Geschichte, so dass man sich über die erste Veröffentlichung des Films auf DVD freuen kann. Die Fans werden sich freuen, die alte VHS endlich in den Ruhestand zu schicken.

Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Das ist nicht viel, aber immerhin etwas. Auch Bild und Ton sind ok, hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Das saubere, zumeist ruhig laufende Bild zeigt sehr schöne, teils reduziert Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Die Schärfe ist nicht optimal. So hat man bei einigen Aufnahmen das Gefühl, dass das Bild sehr weich ist, die Kantenschärfe lässt in solchen Passagen zu wünschen übrig. Auch keine Lichtblitze tauchen hin und wieder mal auf, wobei diese nicht störend wirken. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton wählen. Beide Tonspuren liegen in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugen durch klare Dialoge. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, ist kein qualitativer Unterschied zu erkennen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...