yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBaywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu, Staffel 1

Inhalt

Die Rettungsschwimmer von Malibu, allen voran Chef Mitch Buchannon, retten Leben und helfen am Strand, im Meer und auch sonst, wo sie nur können. Das Team aus gutgebauten Bademeistern und bildschönen Rettungsnixen gerät dabei oft in brenzlige Situationen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Baywatch
Filmlänge: 1083 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2017
EAN-Code: 4042564175844

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns sicherlich noch an Pamela Anderson, wie sie im roten Badeanzug in Zeitlupe über den Strand rennt. Millionen Menschen haben regelmäßig vor dem Fernseher Platz genommen und sich die neusten Folgen von Baywatch im Fernsehen angesehen. Dabei war Pamela Anderson erst ab Mitte der dritten Staffel dabei, vorher war Erika Eleniak an der Seite von David Hasselhoff zu sehen.

Die Serie lief von 1989 bis 2001 im Fernsehen, insgesamt wurden 243 Episoden produziert. OK, 1990 gab es einen kleinen Break und die Serie startet im Folgejahr neu, konnte sich dann aber durchsetzen. So konnten die Fans ihre liebsten Rettungsschwimmer in elf Staffeln an den Stränden von Kalifornien (Staffel eins bis neun) und Hawaii (Staffel zehn und elf) begleiten. Öfter als der Strand wurden die Darsteller gewechselt, unter anderem war neben Pamela Anderson und Erika Eleniak auch Carmen Electra in der Rolle der „Sexbombe“ zu sehen.

Nun hat Fernsehjuwelen die erste Staffel von Baywatch auf sechs DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Beginnend mit der Pilotfolge „Baywatch: Die Rettungsschwimmer von Malibu“ (Doppelfolge), beinhaltet die Box alle 23 Episoden der ersten Staffel, die zusammen eine Laufzeit von 1083 Minuten haben. So kann man eine kleine Reise in die Vergangenheit wagen und sich auf den Spuren der Anfänge von Baywatch begeben. Auf Bonusmaterial wurde weitestgehend verzichtet, der Zuschauer bekommt nur ein paar kleine Trailer geboten.

Bild und Ton sind ok, hier muss man dem Alter Tribut zollen. Wie man es von älteren Serien manchmal gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Baywatch leicht reduzierte Farben geboten. Das Bild wirkt ein wenig weich, die Schärfe ist dadurch nicht optimal. Dafür kann man aber in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man im Ganzen nicht vergessen sollte, dass die Serie schon fast 30 Jahre alt ist. Wenn man das Alter berücksichtigt, kann man zufrieden sein. Der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, werden die Effekte und Nebengeräusche ebenfalls komplett über die Front wiedergegeben, was hier sehr gut funktioniert.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...