yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Haustyrann Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Haustyrann

Inhalt

Der Kaffeehausbesitzer Paul Perlbacher ist ein echtes Ekel. Er tyrannisiert Schwester Trude, seine beiden Kinder und die Cafébesucher wo er nur kann. Um seine Hausbewohner loszuwerden, zieht er auch vor Gericht alle Register. Doch dann spielt ihm das Schicksal einen Streich: Seine Tochter verliebt sich ausgerechnet in den Neffen der hartnäckigen Mieterin Amalie Harting. Und seine Mieter gewinnen vor Gericht den Prozeß. Perlbacher landet für einen Monat im Gefängnis. Was tun? Tochter Inge und ihr Verehrer haben eine gute Idee, um Perlbacher und sein Kaffeehaus vor dem Ruin zu bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Haustyrann
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4042564175110

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Mono deutsch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchen Menschen reicht es nicht aus seiner eigenen Familie das Leben schwer zu machen, sie müssen sich auch noch in die Leben ihrer Mitmenschen einmischen. So ist auch der Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher gemünzt. Nicht nur sein Sohn Alex, seine Tochter Inge und seine Schwester Trude haben unter den Launen von Paul zu leiden, sondern auch die Klavierlehrerin Amelie und ihr Neffe Hannes, die bei Paul zur Miete wohnen leiden unter Paul. Als Paul dann beschließt Amelie wegen Ruhestörung zu verklagen und aus der Wohnung zu weisen, landet er vor Gericht – und muss eine Schlappe einstecken. Das reicht aber nicht um ihn den Mund zu verbieten, er beginnt gegen die Polizei und den Richter zu wettern – was ihn eine Haftstrafe einbringt. Da will ihn jemand helfen, womit er nicht gerechnet hat.

Die Zuschauer bekommen mit Der Haustyrann einen unterhaltsame Geschichte mit Heinz Ehrhardt zu sehen, die im Jahre 1959 unter der Regie von Hans Deppe entstanden ist. Dieser scheint die Rolle komplett auf Heinz Ehrhardt zugeschnitten zu haben, denn kein anderer könnte den Tyrannen so überzeugend spielen wie er. Zwar ist die Rolle für den dauergrinsenden Darsteller recht ungewohnt, aber dennoch kann er komplett überzeugen. Dank Filmjuwelen können sich die Fans den Film nun auf Blu-ray nach Hause holen und auf dem Sofa genießen. Dazu gibt es noch einiges an Bonusmaterial, welches aus dem original Kinotrailer, dem Musikvideo „Striptease Susi“ und einer kleinen Trailershow besteht. Dazu gibt es wieder ein informatives Booklet von Oliver Bayan.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Wenn man das Alter des Films bedenkt, überzeugt das Bild von Der Haustyrann durch einem sehr guten Schwarzwert und einer tollen Schärfe. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen fast alle Details erkennen, sondern auch in der Totalen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem fast 60 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...