yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die dunkle Seite der Sonne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Biografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie dunkle Seite der Sonne

Inhalt

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer gefährlichen und seltenen Hautkrankheit. Sonnenstrahlen sind für ihn tödlich, daher muss er ständig einen Ganzkörperanzug tragen. Gemeinsam mit seinen Eltern reist er nach Jugoslawien, wo er sich von einem Naturmediziner Heilung verspricht. Dort trifft er auf die schöne Frances, die mit einer Theatergruppe durchs Land reist. Rick verliebt sich und beschließt, sein Leben in Dunkelheit aufzugeben. Er will sich Frances ohne Maske zeigen, auch wenn dies seinen Tod bedeutet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dark Side of the Sun
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Jugoslawien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4042564173291

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 1988 entstand der Film Die dunkle Seite der Sonne – The Dark Side of the Sun, in dem Brad Pitt seine erste große Hauptrolle bekam. Allerdings wurde der Streifen neun Jahre unter Verschluss gehalten und erst neun Jahre später, also 1997 als Brad Pitt international bekannt wurde, veröffentlicht. Wir hatten bisher nicht viel von dem Film gehört und waren überrascht, dass Filmjuwelen die Mischung aus Drama und Romanze nun auf DVD in den Handel brachte.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Amerikaner Rick, der unter der seltenen Krankheit „Xeroderma pigmentosum“, der Mondscheinkrankheit, leidet. Er muss seine komplette Haut ständig vor der Sonne schützen, da ihre Strahlen den Tod für sie bedeuten. Als in Jugoslawien ein Heiler bekannt wird, der Rick von dieser Krankheit heilen könnte, macht er sich zusammen mit seinen Eltern auf dem Weg dorthin. Allerdings lassen die Fortschritte zu wünschen übrig und Rick beginnt zu zweifeln. Als er beim Einkaufen auf die schöne Schauspielerin Frances trifft, verliebt er sich in sie. Ihr zuliebe will er seine Maske abnehmen – auch wenn er diesen Schritt nicht überleben würde.

Die Zuschauer bekommen mit Die dunkle Seite der Sonne – The Dark Side of the Sun einen interessanten Film mit kleinen Längen geboten. Die Geschichte der mit der Krankheit verbindet sich nicht wirklich mit der Liebesgeschichte, so dass man so gesehen zwei verschiedene Filme zu sehen bekommt. Fans von Brad Pitt werden hier dennoch auf ihre Kosten kommen, denn den Star in seiner ersten Rolle zu sehen, hat auch was für sich.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der DVD. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer unvollständigen Biografie von Brad Pitt. Diese endet leider schon vor knapp zehn Jahren, so dass die aktuellen Produktionen nicht mehr aufgelistet sind.

Bild und Ton sind dagegen in Ordnung. Wenn man davon absieht, dass das Bild von Die dunkle Seite der Sonne ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist nur stellenweise ein wenig zu niedrig. Auch sind immer mal wieder kleine Kratzer zu sehen, die aber mit der Zeit nicht mehr auffallen. Beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Auch hier bekommt der Zuschauer ein solides Ergebnis geboten, der Ton hat weder großartige Höhen oder Tiefen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...