yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chun Fang - Das blutige Geheimnis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChun Fang - Das blutige Geheimnis
Shaw Brothers Special Edition
[ Action]

Inhalt

Um bei dem bevorstehenden Laternenfestival seinen Erzfeind Tan Fu beim Wettstreit um die schönste Laterne zu besiegen, heuert Geschäftsmann Lung den Lampionbauer und früheren Schwertkämpfer Chao Chun-fang an. Doch der hat noch eine alte Rechnung mit Lung offen, da er vor Jahren von ihm besiegt wurde. Chao beschließt, eine ganz besondere Laterne anzufertigen. Plötzlich verschwinden Tans Schwester, die früher die Geliebte von Lung war und Lungs Ehefrau. Beide Männer weisen sich gegenseitig die Schuld für das Geschehen zu, doch während einiger Nachforschungen stößt Lung auf Chaos Werkstatt und entdeckt ein barbarisches Geheimnis und das absolute Grauen beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ren Pi Deng Long
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148713126

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als in diesem Jahr das große Laternen-Festival ansteht wird wieder offensichtlich, dass sich die Geschäftsleute Master Tan und Mater Lung auf den Tod nicht leiden können. Immer wieder versuchen sie sich auszustechen und somit der Beste zu sein. Als Master Lung seinen Kontrahenten versucht auszustechen, trifft r auf den ehemaligen Schwertkämpfer Chao Chun-Fang, den er in der Vergangenheit besiegte. Dieser bietet dem Master an, dass er eine Laterne schaffen, welche de Master auf jedem Fall den Sieg bringen würde. Der Master ist begeistert, nicht wissend, dass die Laternen aus Menschenhaut bestehen und Chao auf Rache aus ist.

Mit Chung Fang – Das blutige Geheimnis liegt uns der fünfte Film der Shawn-Brothers-Reihe vor, der diesmal zwar die gewohnten Martial-Arts-Szenen zeigt, aber eher dem Horrorgenre zuzuordnen ist. Dazu kommen eine tolle Kulisse und ausgesuchte Darsteller, so dass man nicht nur etwas Neues, sondern auch einen unterhaltsamen Film zu sehen bekommt. Auch der, teils schwarze, Humor kommt nicht zu kurz, so dass Fans der Brüder hier problemlos zuschlagen können.

Mit dem fünften Film der Reihe bekommen die Zuschauer Chung Fang – Das blutige Geheimnis präsentiert, der mit schönen Farben Punkten kann. Leichte Schwächen zeigen allerdings der satte Kontrast, der immer mal wieder Einzelheiten verschluckt, sowie ein teils leicht weiches Bild. Damit gehört der Film zu den Schwächsten der Reihe, allerdings nur was die Bildqualität und nicht den Film an sich betrifft. Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die deutsche DTS HD MA 5.1 Spur verfügt zwar über keinen wirklichen Raumklang, wird aber sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben.


Bild:
Mit dem fünften Film der Reihe bekommen die Zuschauer Chung Fang – Das blutige Geheimnis präsentiert, der mit schönen Farben Punkten kann. Leichte Schwächen zeigen allerdings der satte Kontrast, der immer mal wieder Einzelheiten verschluckt, sowie ein teils leicht weiches Bild. Damit gehört der Film zu den Schwächsten der Reihe, allerdings nur was die Bildqualität und nicht den Film an sich betrifft.

Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die deutsche DTS HD MA 5.1 Spur verfügt zwar über keinen wirklichen Raumklang, wird aber sauber und kräftig über die Boxen wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...