yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wang Yu - Sein Schlag war tödlich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWang Yu - Sein Schlag war tödlich
Shaw Brothers Special Edition

Inhalt

Nachdem Tiao Erh vor zehn Jahren von dem Boxer Li Chung-hai aus seiner Heimatstadt vertrieben wurde, will er sich nun für die erlittene Schmach rächen. Mittlerweile ist Tiao ein vorzüglicher Karatekämpfer, der fast alle Schüler Lis besiegt, bis er auf den Meisterschüler Lei Ming trifft, der ihn mit unglaublicher Kampfkraft schlägt. Wutentbrannt trommelt Tiao eine kampfstarke Gruppe von Karatekämpfern zusammen und kehrt zurück, um Li und seine Schüler zu töten. Einzig Lei Ming überlebt schwer verletzt und nimmt blutige Rache an Tiao und seiner mörderischen Gang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Long Hu Dou
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148713119

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als in China eine Martial-Arts-Schule von den Japaner Diao-Erh terrorisiert wird, kann der Meister der Schule den Mann zwar in seine Schranken weisen, doch Diao-Erh schwört in einem Monat wieder zu kommen und etliche erfahrene Kämpfer mitzubringen. In der Tat dauert es nicht einmal vier Wochen, bis er mit Kita, Ishuhara und Tanaka, drei ausgebildeten, fähigen Kämpfern, wieder vor der Tür steht. Er schafft es den Meister und seine Schüler zu töten und will anstelle der Schule ein Kasino eröffnen. Allerdings hat er übersehen, dass ein Schüler den Angriff überlebt hat. Lei Ming beschließt sich weiter ausbilden zu lassen, zurückzukehren und dann blutige Rache zu nehmen.

Obwohl Jimmy Wang Yu kein Schauspieler, sondern Soldat und Schimmer war, überzeugt er in diesem Film auf der ganzen Linie. Ok, er hat kleine Schwächen, über die man aber gut hinwegsehen kann. Die Zuschauer bekommen hier zwar eine Geschichte mit altbekanten Inhalt geboten, werden aber von den Martial-Arts-Kämpfen komplett überzeugt. Es ist wieder reichlich Blut vorhanden, egal ob das von ausgestochenen Augen oder tödlichen Stichen in den Körper kommt. Wirklich gut gemacht und daher auf jedem Fall einen Blick wert. Im Übrigen verfügt auch diese Blu-ray über ein Wendecover, welches das alte Filmplakat zeigt.

Wie schon bei „Der Eroberer“ bekommen die Zuschauer auch bei Wang Yu – Sein Schlag war tödlich ein überraschend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Bei den bunten und natürlichen Farben, tritt das Rot immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung mancher Darsteller erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. Zar ist da Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Obwohl gleich drei Tonspuren vorhanden sind (Deutsch DTS HD MA 2.0 und 5.1, sowie Mandarin in DTS HD MA 2.0), unterscheiden sie sich nicht wirklich voneinander. Das Komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, Punktet aber mit einer guten Dialogverständlichkeit.


Bild:
Wie schon bei „Der Eroberer“ bekommen die Zuschauer auch bei Wang Yu – Sein Schlag war tödlich ein überraschend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Bei den bunten und natürlichen Farben, tritt das Rot immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung mancher Darsteller erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. Zar ist da Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Wir geben gerne gute 88 %.

Ton:
Obwohl gleich drei Tonspuren vorhanden sind (Deutsch DTS HD MA 2.0 und 5.1, sowie Mandarin in DTS HD MA 2.0), unterscheiden sie sich nicht wirklich voneinander. Das Komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, Punktet aber mit einer guten Dialogverständlichkeit. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...