yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dirty Office Party  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer (Deutsch und Englisch)
  • Trailershow
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 49 %
49 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDirty Office Party
Unrated Version

Inhalt

Familie hin oder her, die knallharte Geschäftsfrau Carol (Jennifer Aniston) ist fest entschlossen, die wenig lukrative Filiale ihres Bruders Clay (T.J. Miller) endgültig zu schließen. Doch so einfach lässt sich der beliebte Chef nicht unterkriegen. Er plant eine epische Weihnachtsfeier, deren Ziel es ist, einen potentiellen Kunden zu beeindrucken und somit die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu sichern. Während der Party entwickelt sich jedoch eine unkontrollierbare Eigendynamik, in der jegliche Grenzen von Moral und Ordnung gesprengt werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Office Christmas Party
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.05.2017
EAN-Code: 4011976895985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Eine Firmenweihnachtsfeier kann lustig sein. Es kann aber auch passieren, dass man sich langweilt und sich nach Hause auf sein Sofa wünscht. Wenn man eine Weihnachtsfeier startet, kann diese vielleicht aber auch die Firma retten. So denkt zumindest Clay, der in Chicago eine Niederlassung von „Zenotek“ leitet. Als er von seinem Bruder erfährt, dass seine Niederlassung geschlossen werden soll, will er eine Weihnachtsfeier starten und so die Kunden von der Firma überzeugen. Zusammen mit seinem technischen Assistenten Josh muss er allerdings retten was zu retten ist – denn die Feier gerät völlig aus dem Ruder.

Die Zuschauer bekommen mit Dirty Office Party eine amerikanische Komödie geboten, die im Jahre 2016 unter der Regie von Will Speck und Josh Goren entstanden ist. Sie arbeiten schon öfter zusammen, unter anderem schon vor zehn Jahren bei „Die Eisprinzen“. Nun hat Constantin Film die Komödie als „Unrated Version“ auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Dieser hat eine Laufzeit von 106 Minuten und ist somit ein paar Minuten länger als die Kinoversion.

Um Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer hier eine solide Komödie geboten, welche mit wunderbar verrückten Charakteren Punkten kann. Die lustigen Szenen sind ok, das Rad wird hier nicht neu erfunden. Für einen Abend mit Freunden reicht der Film dennoch aus, Spaß ist vorhanden.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Dirty Office Party überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervor sticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Der Ton hat mir gut gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zwar nicht konstant zum Einsatz, aber wenn, dann sind die Effekte gut gewählt. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Dirty Office Party überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervor sticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau, so dass wir hier gute 88 % geben können.

Ton:
Der Ton hat mir gut gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zwar nicht konstant zum Einsatz, aber wenn, dann sind die Effekte gut gewählt. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten, der uns 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einem Audiokommentar mit Josh Gorden und Will Speck, sowie dem Originaltrailer (Deutsch und Englisch), einer Trailershow und der bekannten DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 49 %
49 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...