yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hooten & the Lady - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHooten & the Lady - Staffel 1

Inhalt

Im tiefsten Amazonas läuft die britische Archäologin und Aristokratin Lady Alexandra Lindo-Parker (Ophelia Lovibond, "Guardians of the Galaxy") im wahrsten Sinne des Wortes dem amerikanischen Abenteurer und Tunichtgut Ulysses Hooten (Michael Landes, "Final Destination 2") in die Arme. Obwohl Hooten und die Lady auf den ersten Blick keine echte Verbindung zueinander haben, soll es eine schicksalhafte Begegnung für beide werden. Denn trotz ihrer Gegensätzlichkeit geben das charmante Schlitzohr und die distinguierte Lady ein tolles Team ab, wenn es darum geht, verschollene Schätze zu heben und die damit verbundenen Gefahren zu meistern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hooten & the Lady
Filmlänge: 352 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 4006448767037

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Staffel beginnt damit, dass Lady Alexandra vor dem Ausschuss des Britischen Museums steht und eine Ausstellung festsetzt. Allerdings hat sie weder die von ihr angesprochenen Artefakte, noch wurde ihr das Geld, welches sie für die Ausstellung braucht, genehmig. Es gibt einen Sprung in den Dschungel des Amazonas. Der Abenteurer Hooten findet sich, nachdem er inmitten von Einheimischen gelandet ist und als Dieb beschimpft wurde, zusammen mit Alexandra kopfüber angebunden auf den Dorfplatz wieder. Nachdem Hooten gegen einen Mann des Stammes im Kampf durchsetzen konnte, wird Beiden die Freiheit versprochen. Allerdings verläuft nicht alles wie geplant.

Die Zuschauer bekommen mit Hooten & the Lady eine unterhaltsame und auch spannende Serie geboten, der es nicht an Humor fehlt. Zwar holpert es am Anfang ein wenig, so ist Alexandras Sprung vom Museum in den Dschungel gleich verständlich, hier fehlen und ein wenig de Erklärungen. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn Ophelia Lovibond und Michael Landes spielen hier hervorragend zusammen und bilden ein charmantes Paar, welches erst nach einigen Widrigkeiten zusammenfindet um die Abenteuer zu bestehen. Man kann die Serie ein wenig mit „Indiana Jones“ und „Auf der Jagd nach den grünen Diamanten“ vergleichen, denn Hooten & the Lady ist herrlich altmodisch und eine tolle Hommage an die Serien der 1980er Jahren. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt bei Hooten & the Lady ein schönes Bild geboten. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Während der englische Originalton in Dolby Digital 2.0 daher kommt, bekommen die deutschen Zuschauer eine Dolby Digital 5.1 Spur geboten. Allerdings unterschieden sich beide Spuren nicht wirklich, denn das meiste Geschehen wird kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dennoch kann man der Geschichte problemlos folgen.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Hooten & the Lady ein schönes Bild geboten. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Wir sind zufrieden uns halten insgesamt gute 88 % für angebracht.

Ton:
Während der englische Originalton in Dolby Digital 2.0 daher kommt, bekommen die deutschen Zuschauer eine Dolby Digital 5.1 Spur geboten. Allerdings unterschieden sich beide Spuren nicht wirklich, denn das meiste Geschehen wird kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dennoch kann man der Geschichte problemlos folgen, wir geben gute 70 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...