yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Not forgotten - Du sollst nicht vergessen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNot forgotten - Du sollst nicht vergessen

Inhalt

Jack Bishop (Simon Baker - "The Mentalist", lebt zusammen mit seiner Frau Amaya (Paz Vega - "Kill the messenger") und seiner Tochter Toby (Chloë Grace Moretz - "Kick-Ass", Kick-Ass 2", "Let me in") aus erster Ehe in einem kleinen Städtchen an der Grenze zu Mexiko. Als seine Tochter eines Tages spurlos verschwindet, rechnen die verzweifelten Eltern und die Polizei zunächst mit einer Lösegeldforderung. Nachdem diese ausbleibt und die Überprüfungen der bekannten Triebtäter im Umfeld ergebnislos bleiben, recherchiert Jack auf eigene Faust. Seine Suche führt ihn über die Grenze nach Mexiko, ins Drogen- und Prostituiertenmilieu und zu einer Sekte, die mit ihren rituellen Gebräuchen vor allem in der armen Bevölkerung viele Anhänger findet. Als er sich mit einer Prostituierten aus diesem Milieu treffen will, wird diese kurz zuvor getötet und Jack gerät unter Mordverdacht. Bald wird Jack klar, dass seine eigene dunkle Vergangenheit damit in Zusammenhang steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Not Forgotten
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2017
EAN-Code: 4052912770997

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jack war früher einmal ein Auftragskiller der mexikanischen Drogenmafia. Doch er hat sich von der Mafia losgesagt und lebt nun glücklich mit seiner Frau Amaya und seiner Tochter Toby zusammen in der Nähe der mexikanischen Grenze. Lange Zeit geht alles gut, doch dann ist Toby eines Tages spurlos verschwunden, ohne vorher eine Nachricht oder einen Hinweis zu hinterlassen. Schnell wird Jack klar, dass ihn seine Vergangenheit eingeholt hat. Im Sumpf aus Tod, Satanismus und Verbrechen sucht er nach seiner Tochter und kommt auch bald dahinter, wer das Kind zu sich geholt hat.

Zu Beginn des Films lernt der Zuschauer erst einmal Jack und seine Familie kenne, die ein idyllisches Leben führen. Hin und wieder ist Tob aus dem Off zu hören, es folgen schon die ersten Hinweise auf das kommende Geschehen. Als das Kind verschwunden ist, erfährt man mehr über Jacks Vergangenheit, so dass sich ein guter Spannungsbogen aufbaut – und meist auch gehalten wird. Auch die Action kommt nicht zu kurz, wobei diese erst zum Ende hin richtig interessant wird. So bekommt man im Ganzen einen soliden Thriller geboten, der allerdings leicht vorhersehbar ist somit kleine Schwächen hat. Dennoch kann man sich mit dem Film einen schönen Abend machen, Genrefans werden hier gut unterhalten werden.

Der Zuschauer bekommt bei Not Forgotten – Du sollst nicht vergessen ein sehr schönes Bild mit einem guten Kontrast und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Zar sind kleine Schwächen vorhanden, wie manchmal ein leicht helles Bild, welche allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Die Farben wirken natürlich, so dass ein gutes Gesamtbild gegeben ist. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Not Forgotten – Du sollst nicht vergessen ein sehr schönes Bild mit einem guten Kontrast und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Zar sind kleine Schwächen vorhanden, wie manchmal ein leicht helles Bild, welche allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Die Farben wirken natürlich, so dass ein gutes Gesamtbild gegeben ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Von daher gibt es von mir gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...