yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Legende des Ben Hall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Legende des Ben Hall

Inhalt

Die wahre Geschichte über die meistgesuchten Männer in der Zeit der australischen Buschranger.

Nach Jahren der Flucht, müssen Ben Hall und seine berüchtigte Bande nur noch genügend Geld und Gold beschaffen, um sich nach Amerika abzusetzen. Die Gang gilt als unaufhaltbar, bis eines verhängnisvollen Tages bei einem Postkutschen-Überfall ein Wachtmeister erschossen wird. Die Gesetzeshüter schreiben ein lohnenswertes und tödliches Kopfgeld auf die Ganoven aus, was Ben und seine Männer die Konsequenzen für ihre Taten spüren lässt. Als Freunde zu Feinden und Feinde zu Kopfgeldjägern werden, trachtet bald selbst die Polizei der Bande nach dem Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Legend of Ben Hall
Filmlänge: 139 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148712792

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Legende des Ben Hall entführt die Zuschauer ins Jahr 1864 nach Australien. Der Kontinent ist dem Goldrausch verfallen, überall sind die Menschen auf der Suche nach dem goldenen Glück. Allerdings wollen sich nicht alle die Arbeit machen zu schürfen, immer mehr Gauner tauchen auf, welche die Menschen um ihr Gold bringen. Zu denen gehören auch Ben Hall und seine Bande. Auf den Köpfen der Gauner ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, alleine auf dem Kopf von Ben Hall ist eine Summe ausgesetzt, so hoch wie nie zuvor. Da der Boden ihn zu hieß wird, will Ben seinen Sohn von seiner Exfrau holen und sich zusammen mit ihn nach Amerika absetzen. Dazu braucht er aber noch einmal einen großen Coup um genügend Geld zu haben. Zusammen mit zwei Kollegen will er noch einmal einen Geldtransport überfallen – doch dieser geht gehörig schief.

Der Film entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Matthew Holmes, der zwar schon in vielen Streifen als Darsteller, hier aber erstmals als Regisseur tätig war. Der Australier widmete seinen ersten abendfüllenden Film den bekannten, australischen Gangster, nämlich Ben Hall, der von 1837 bis 1865 lebte und sich in der Zeit einen Namen als Hauptmann von Räubern machte. Schon früher beschäftigte er sich mit Ben Hall und brachte sogar schon einen Kurzfilm über ihn heraus. Dank Kickstarter kam genügend Geld zusammen, so dass Holmes nun seinen Traum erfüllen und den Film umsetzen konnte. Den Kurzfilm als Grundlage kamen die damaligen Darsteller wieder zusammen und weiteten diese zu diesem Film aus. Wir finden, dass Holmes hier ein gutes Händchen bewiesen hat.

Damit meinen wir nicht nur die Darsteller, sondern auch die Geschichte an sich. Zwar ist uns diese nicht bekannt, aber man bekommt hier einen unterhaltsamen und durchaus spannenden Film geboten, den man sich sehr gut ansehen kann. Man gab sich viel Mühe nicht nur die Kulissen und die Kostüme der damaligen Zeit anzupassen, sondern auch die Darsteller möglichst dicht an die „Vorbilder“ anzupassen. Auch wenn es sich eigentlich um einen Low-Budget-Film handelt, kann sich der Steifen sehen lassen. Es wird geballert und es gibt genügend Verfolgungsjagden – für reichlich Action ist also gesorgt. Genrefans sollten den Streifen auf jedem Fall eine Chance geben.

Mit der Bildqualität von Die Legende des Ben Hall können die Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist gut gelungen und zeigt auch in den dunkleren Szenen die meisten Details. Manchmal scheint das Bild im Ganzen etwas hell, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Einzelheiten sichtbar macht. Auch wenn kleine Schwächen bei der Schärfe vorhanden sind, sind wir zufrieden. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor und bietet den Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und lassen einen schönen Raumklang aufleben.


Bild:
Mit der Bildqualität von Die Legende des Ben Hall können die Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist gut gelungen und zeigt auch in den dunkleren Szenen die meisten Details. Manchmal scheint das Bild im Ganzen etwas hell, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Einzelheiten sichtbar macht. Auch wenn kleine Schwächen bei der Schärfe vorhanden sind, halten wir 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor und bietet den Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und lassen einen schönen Raumklang aufleben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...