yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sekirei - Gesamtausgabe Episoden 1-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSekirei - Gesamtausgabe Episoden 1-12

Inhalt

Minato hats echt nicht leicht. Schon zum zweiten Mal ist er bei der Aufnahmeprüfung für die Uni durchgerasselt, seine Mutter halbiert ihm die finanzielle Unterstützung und sein nerviger Vermieter überwacht seine Wohnung. Es wird noch schlimmer, als ihm die süße Musubi in den Schoß fällt. Auf einmal wird Minato von der mysteriösen Organisation MBI kontaktiert und befindet sich unversehens in einem
ultimativen Kampfszenario, einem Battle Royale. Der ganze Schlamassel hat aber auch seine guten Seiten. Musubi hat einen göttlichen Körper, kennt keine Scheu und hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung, welche Auswirkungen das auf Minato hat. Eine Mischung aus Ikki Tousen und Elfenlied, aus granitharter Action und kribbelnder Erotik, aus Göttersaga und Liebesgeschichte: Das ist Sekirei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sekirei
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
EAN-Code: 7640105238590

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Sekirei entführt die Zuschauer ein kleines Stück in die Zukunft, genauer ins Jahr 2020, direkt nach Tokio. Hier lebt der Junge Minata, der gerade zum zweiten Mal durch die Aufnahmeprüfung er Uni gefallen ist. Allerdings ist das nicht das einzige Problem welches er hat, auch bei Frauen hatte Minato bisher kein Glück und Arbeit findet er auch keine. Obwohl er intelligent ist und nur unter den Prüfungsstress leidet, sehen ihn viele Menschen als Versager. Als seine Mutter erfährt, dass er die Prüfung wieder nicht geschafft hat, kürzt sie ihn den Zuschuss und sein Vermieter kontrolliert seine Wohnung. Man könnte sagen, dass es für Minata nicht wirklich gut läuft. Als er seines Weges geht, fällt ihn ein hübsches Mädchen buchstäblich in die Arme. Er stellt fest, dass es sich bei Musubi um eine Serikei, um eine außerirdische Lebensform handelt, die seit 1999 auf der Erde festhängt. Sie hat aber einen tollen Körper und ahnt nicht, welche Reaktionen sie bei Minata hervorruft.

Im Jahre 2008 entstanden hat KAZE Anime die Serie Sekirei nun als Komplettbox auf DVD in den Handel gebracht. Diese besteht aus 12 Episoden auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten haben. Die Episoden machen Spaß, besonders wenn man sich diese zusammen mit Freunden in größerer Runde ansieht. Wer nun aber glaubt, dass man hauptsächlich viel nackte Haut zu sehen bekommt, der täuscht sich. Man bekommt hier eine glaubhaften Hauptcharakter zu sehen, der schön auf die Mädchen eingeht und einen sympathischen Eindruck macht. Generell verfügen die Charaktere über einen hohen Wiedererkennungswert, diese wurden – wie die Umgebung auch, liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Die Kämpfe werden sehr schön dargestellt und die Sprecher passen zu den jeweiligen Figuren. Wer mal eine andere Serie sehen mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben geboten, die manchmal ein wenig blass daher kommen. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem guten Niveau. Der Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Die Bildqualität weiß zu gefallen. Die Zuschauer bekommen hier bunte und natürliche Farben geboten, die manchmal ein wenig blass daher kommen. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, auch die Umgebungen bieten immer wieder etwas Neues. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, dafür aber auf einem guten Niveau. Der Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Nicht nur die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch passen diese gut zu den jeweiligen Charakteren. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Wir sind dennoch zufrieden und halten hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...