yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit  Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHumanoid - Der letzte Kampf der Menschheit

Inhalt

2307: Die Erde ist zu einem Eisplaneten geworden und ein von Menschenhand kreierter Virus hat 75 Prozent der Menschheit vernichtet. Die Überlebenden vegetieren unter der Erde dahin, da sie die Temperaturen an der Oberfläche nicht lange aushalten könnten. Dort regieren nun Humanoiden, die von den Menschen gesteuert werden. Eines Tages bricht der Humanoid AHS aus, um eine Revolte gegen die Menschen zu starten. Ein General sendet eine Spezialtruppe aus, um ihn zu erledigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 2307: Winters Dream
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 889854123192

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir reisen ins Jahr 2307, wo sich unsere Erde von einem blauen Planeten in eine riesige Eiswüste verwandelt hat. Wo vorher grüne Wälder und blaue Meere zu sehen waren, ist nun alles von Schnee und Eis bedeckt. Dreiviertel der Menschheit wurde von einem Virus ausgerottet, wer überlebt hat, fand im Untergrund eine neue Heimat. Das Überleben auf der Erdoberfläche ist bei den arktischen Temperaturen nicht mehr möglich, alles ist ausgestorben. Um Hilfe zu haben, wurden die Humanoiden entwickelt, künstliche Menschen, die an der Erdoberfläche existieren können. Doch eines Tages läuft irgendetwas ganz böse schief und der Humanoid „ASH-3932 verschwindet aus der Basis und versucht nun einige Abtrünnige zu formatieren, damit diese die restlichen Menschen ausrotten können.

Im Jahre 2012 schuf der Regisseur Joey Curtis den Film Humanoid – Der letzte Kampf der Menschheit, der gerade von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Zuschauer bekommen hier einem Sci-Fi Abenteuer geboten, welches in weit entfernter Zukunft spielt. Die Aufnahmen in Schnee und Eis gefallen uns sehr gut, diese unterstützen die gut durchdachte Geschichte positiv. In den Rollen sind unter anderem Paul Sidhu, Arielle Holmes und Branden Coles zu sehen, wobei besonders Letztgenannter als aufsässiger Humanoid ASH überzeugen kann. Wer zukunftsorientierte Sci-Fi Abenteuer mag, kann mit diesem Film einen schönen Abend verbringen.

Schon auf DVD konnte der Film Humanoid – Der letzte Kampf der Menschheit überzeugen. Und so bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt viele Details. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Sehr schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier kann die Digitalanlage zeigen was in ihr steckt.



Bild:
Schon auf DVD konnte der Film Humanoid – Der letzte Kampf der Menschheit überzeugen. Und so bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt viele Details. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Sehr schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier kann die Digitalanlage zeigen was in ihr steckt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen deleted Scenes und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...