yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Edgar Briggs - Das As der Abwehr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEdgar Briggs - Das As der Abwehr

Inhalt

Sein Name ist Briggs, Edgar Briggs. Beim Geheimdienst ihrer Majestät, dem British Intelligent Service SIS, wird er mit der Kennziffer 0014 geführt. Obwohl er ständig alles richtig machen will, endet jede seiner Aktionen im Chaos. Führt er seine Geheimaufträge aus, sorgt er jedes Mal für eine mittlere Katastrophe. Nur seinen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass die jeweiligen Fälle gelöst werden und Briggs sich des Lobes des Chefs („Fantastisch, Briggs!“) sicher sein kann. EDGAR BRIGGS - DAS AS DER ABWEHR ist eine hochkomische britische Comedyserie über einen Geheimagenten mit zwei linken Händen, der überall pures Chaos hinterlässt. Viele Kritiker verglichen die Reihe mit dem US-Kult „Mini-Max“, dem die Serie weder in Humor noch in puncto Originalität nachsteht. Pidax veröffentlicht die hierzulande 11 gezeigten Folgen mit der deutschen Synchronisation. Die übrigen zwei Folgen wurden deutsch untertitelt und sind mit enthalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Top Secret Life of Edgar Briggs
Filmlänge: 264 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4260497420729

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Name Edgar Briggs sagt nicht? Kein Wunder. Denn die Serie, die gerade von Pidax Film auf Doppel-DVD in den Handel gebracht wurde, ist vielleicht eher etwas für das ausgesuchte Publikum und nicht für die breite Masse geschaffen. Die englische Comedy-Serie stammt aus dem Jahre 1974, insgesamt wurden 13 Episoden produziert, wovon elf Folgen schon im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Die Fans der Serie können sich nun mit Edgar Briggs – Das As der Abwehr auf die komplette Serie freuen, denn Pidax Film hat nicht nur die elf bekannten Epsioden, sondern auch die beiden Bonusepisoden auf die beiden Silberlinge gepackt. Zusammen haben diese eine Laufzeit von 264 Minuten, so dass man sich von der Doppel-DVD mehr als vier Stunden unterhalten lassen kann.

In der Hauptrolle ist David Jason zu sehen, der die Rolle des Edgar Briggs verkörpert. Als Leiter einer Abteilung des englischen Geheimdienstes, macht er seinen Mitarbeitern das Leben scher und schafft es immer wieder diese zur Verzweiflung zu bringen. Zwar gibt es sich immer Mühe alles richtig und besonders gut zu machen – aber es hilft nichts, jedes Mal kommt nur ein großes Chaos dabei raus. Auch wenn seine Mitarbeiter im letzten Moment alles gerade biegen können, heimst er das Lob immer selber ein – und glaubt daher selber, dass er ein toller Agent ist.

Freunde des englischen Humors kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten. Wer die Serie kennt und mag, wird sich freuen die Episoden endlich nach Hause holen zu können. Technische muss man allerdings Abstriche machen, was man bei einer Produktion aus dem Jahre 1974 fast geahnt hat. Diese zeigt eine mittlere Schärfe, die in den Nahaufnahmen besser ausfällt als in der Totalen. Die Farben wirken kräftig, der Kontrast ist teilweise zu niedrig. Da kann es hin und wieder geschehen, dass in dunkleren Szenen Einzelheiten verschluckt werden. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Reaktionen des Publikums werden gut im Hintergrund gehalten und fallen daher nicht störend auf.


Bild:
Die Serie aus dem Jahre 1974 zeigt eine mittlere Schärfe, die in den Nahaufnahmen besser ausfällt als in der Totalen. Die Farben wirken kräftig, der Kontrast ist teilweise zu niedrig. Da kann es hin und wieder geschehen, dass in dunkleren Szenen Einzelheiten verschluckt werden.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Reaktionen des Publikums werden gut im Hintergrund gehalten und fallen daher nicht störend auf.

Extras:
Die Extras bestehen aus den beiden Bonusfolgen „Der Austausch“ und „Der Präsident“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...