yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 1 Cover

Extras

  • Epiisodenanwahl
  • Vier Bonusfolgen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 1

Inhalt

Mario und Luigi sind zwei italienische Klempner. Sie leben im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Als sie eines Tages versehentlich durch ein Abflussrohr gespült werden und im Pilzewunderland landen, ist das der Beginn eines aufregenden Abenteuers. Hier herrscht die böse Monsterschildkröte Koopa (den Videospielfreunden auch als „Bowser“ bekannt), und Prinzessin Peach Toadstool ist in Gefahr. Mario und Luigi - die Super Mario Brothers - müssen sie beschützen und einen Weg nach Hause finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Super Mario Bros. Super Show!
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4260497420255

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mario Bros. - neun Buchstuben die eine ganze Generation beschreiben könnten. Wir sind mit Mario und Luigi in kleinen Autos über die Pisten gefahren, haben den Gegnern den Weg mit Bananenschalen erschwert und mit Hilfe von Pilzen die Geschwindigkeit erhöht. Wir haben unerschrocken gegen Browser gekämpft um die Prinzessin zu retten, sind gegen böse Knallbomben angetreten und immer auf der Suche nach den Münzen gewesen.

Anfang der 1990er Jahren wurde dann die Fernsehserie Die Super Mario Bros. Super Show! produziert, eine Mischung aus Realfilm und Zeichentrick. Damals entstanden insgesamt 65 Episoden, von denen Pidax Film nun die ersten 13 auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gebracht hat.

Die Serie beginnt mit realen Charakteren, die logischerweise die beiden italienischen Klempner Mario & Luigi darstellen. Diese haben sich in New York niedergelassen, wo sie mit ihrer Arbeit Geld verdienen. Als sie eines Tages einen neuen Auftrag bekommen, landen sie plötzlich in einem Ausguss, der sie geradewegs zu Prinzessin Toadstools Königreich bringt. Dieses wird gerade von König Kooper bedroht und de Beiden wollen helfen und das Königreich befreien. Als kurz darauf Toad von einem Flugdrachen entführt wird, erscheint König Koopa mit seinen Troopas um die Prinzessin zu entführen. Später landen die beiden Klempner im Wilden Westen, wo König Koopa ein Kopfgeld auf sie aussetzt. Dies lockt zahlreiches Gesindel ins Land, darunter auch Mauser, der sich das Geld gerne abholen würde.

Die Zuschauer bekommen mit Die Super Mario Bros. Super Show eine knallbunte Serie geboten, die mit den bekannten Charakteren Punkten kann. Egal ob Mario und Luigi, die Prinzessin oder Koopa – alle haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die Charaktere wurden – wie die Hintergründe auch – liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. Wer die knuffigen Figuren kennt und mag, sollte diesmal nicht nur Konsole, sondern zur DVD greifen und mit ihnen tolle Abenteuer erleben. Nicht nur die Kleinen unter uns werden hier ihren Spaß haben, die Älter können mit der Serie eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen.

Obwohl das Bild in den Realszenen im Ganzen ein wenig blass wirkt, bekommen die Zuschauer eine gute Bildqualität geboten, bei der das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Farben im Zeichentrickfilm werden natürlicher und daher passender wiedergegeben. Dazu kommen ein angenehmer Schwarzwert und eine gute Schärfe, welche in der Pflanzenwelt ein wenig besser gelungen ist. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die Serie Ende der 1980er Jahre entstanden ist. Der Stereoton bietet das, was die Zuschauer aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe, Fehler sind in diesem Fall nicht vorhanden. So kann man insgesamt gesehen zufrieden sein.


Bild:
Obwohl das Bild in den Realszenen im Ganzen ein wenig blass wirkt, bekommen die Zuschauer eine gute Bildqualität geboten, bei der das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Farben im Zeichentrickfilm werden natürlicher und daher passender wiedergegeben. Dazu kommen ein angenehmer Schwarzwert und eine gute Schärfe, welche in der Pflanzenwelt ein wenig besser gelungen ist. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die Serie Ende der 1980er Jahre entstanden ist.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was die Zuschauer aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe, Fehler sind in diesem Fall nicht vorhanden. So kann man insgesamt gesehen zufrieden sein, wir halten 60 % für angebracht.

Extras:
Die Extras bestehen aus vier kleinen Bonusfolgen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...