yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Einer ders geschafft hat  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Einer ders geschafft hat

Inhalt

Ein neuer Fall für das ungewöhnlichste Trio unter Münchens Mord-Kommissaren: In einer Villa liegt Unternehmer Petr Horvath mehr tot als lebendig in einer Blutlache. Aber noch lebt er. Eine Zeitreise in die lebensgefährliche Vergangenheit von Schleusern und Geschleusten beginnt. Um herauszufinden, was bei Horvaths Flucht aus Tschechien damals wirklich passiert ist, lässt sich Angelika von Ludwig in seine speziellen induktiven Methoden einweisen. Und ehe sie sich versieht, watet sie ihrem verschrobenen Chef durch den wilden und kalten Grenzfluss hinterher. Im Präsidium macht Kriminaloberrat Zangel einen genialen Schachzug, um den unbequemen Ludwig Schaller loszuwerden. Doch als die schräge Truppe kurz davor ist, endgültig aufgelöst zu werden, laufen alle drei zu Höchstform auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord: Einer ders geschafft hat
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4052912771161

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit „Einer der`s geschafft hat“, liegt uns die fünfte DVD der Reihe München Mord vor. Hierbei handelt es sich um eine Krimi-Reihe, die in Kooperation von ORF und ZDF entstanden ist. Die Reihe ist seit 2014 im Fernsehen zu sehen, bisher ist „Einer der`s geschafft hat“ die letzte Folge der Reihe. Die Hoffnung, dass aber noch weitere Fälle produziert werden, ist groß.

Diesmal bekommen es die Ermittler Ludwig, Harald und Angelika mit einem Fall zu tun, der in der Villa des Unternehmers Petr Horvath stattgefunden hat. Dieser liegt halb tot in seinem eigenen Blut, lebt aber noch und kann Hinweise geben. So machen sich die Drei auf dem Weg zur tschechischen Grenze, als im Bayrischen Wald ein Skelett gefunden wird. Aber das sind noch nicht alle Probleme die sich dem Trio in den Weg stellen.

Die Zuschauer bekommen wieder eine spannende und gut gespielte Geschichte geboten, die keine Längen aufweist. Die Reihe bringt frischen Wind ins Krimigenre, der Zuschauer bekommt hier gute Unterhaltung geboten. Der Spannungsbogen hält sich gut, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir haben uns die DVD gerne angesehen und hoffen, dass wir noch weitere Fälle mit dem Trio erleben können.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, mit kleinen Schwächen. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Schön das Studio Hamburg Enterprises bei der deutschen Produktion München Mord auch an die Sehbehinderten gedacht und eine Hörfilmfassung auf die DVD gepresst hat. Dazu kommt eine deutsche Stereospur, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt: Ein solides Bild, mit kleinen Schwächen. Die Farben wirken bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Von daher gibt es von uns gute 88 %.

Ton:
Schön das Studio Hamburg Enterprises bei der deutschen Produktion München Mord auch an die Sehbehinderten gedacht und eine Hörfilmfassung auf die DVD gepresst hat. Dazu kommt eine deutsche Stereospur, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt der Zuschauer im Ganzen einen soliden Ton geboten, der mir gute 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...