yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nur mit Dir Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Trailershow
  • B-Roll
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNur mit Dir

Inhalt

Gegensätze ziehen sich magisch an. Landon Carter hätte niemals für möglich gehalten, dass er sich unsterblich in die unscheinbare Jamie verlieben würde. Schließlich ist Landon einer der hipsten Typen an der High School. Coole Klamotten, neues Auto, alle Mädchen sind hinter ihm her und was noch viel wichtiger ist: bei der angesagtesten Clique gibt Landon lautstark den Ton an. Doch als er das wieder einmal zu bunt getrieben hat, wird er zur Strafe dazu verdonnert, beim absolut uncoolsten Projekt an der Schule aktiv mitzumachen: der Theatergruppe. Dort begegnet er Jamie. Die enge Zusammenarbeit mit dem stillen und als spießigen Mauerblümchen verschrieenen Mädchen empfindet Landon als unerträgliche Zumutung. Bis ja, bis er entdeckt, was wirklich in Jamie steckt. Und obwohl seine Clique ihn nun vor die Wahl stellt, verliebt sich Landon Hals über Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Walk to Remember
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
EAN-Code: 4006680085296

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir haben schon von unseren Großeltern gelernt, dass sich Gegensätze anziehen – besonders wenn es um die Liebe geht. Dass an diesem Spruch viel Wahres ist, erfährt auch Landon Carter, der coolste Typ an der Highschool. Der junge Mann, der sich mit den heißesten Mädchen trifft, auf jeder Party zu finde ist und immer die coolsten Klamotten trägt und das heißeste Auto fährt, findet sich eines Tages in der für ihn uncoolsten AG der Highschool wieder – der Theater AG! Der Grund ist, dass er es mal wieder gründlich übertrieben hat und daher zur Strafe an der AG teilnehmen muss. Hier trifft er auf Jamie, der spießigen Tochter des Pfarrers. Landon findet die Arbeit in der AG unter seiner Würde, lernt aber Dank Jamie eine ganz andere Seite an sich kennen.

Bei Nur mit Dir handelt es sich um die Romanverfilmung von „Zeit im Wind“ (OT: A Walk to Remember) von Nicholas Sparks. Erfahrenen Zuschauern wird schnell klar, dass man hier keine einfach Teeniekomödie, sondern einen tiefergehenden Film geboten bekommt, der tief ins Herz geht. Die Mischung aus Drama und Liebesfilm ist Regisseur Adam Shankman sehr gut gelungen, was auch an den beiden Hauptdarstellern Mandy Moore und Shane West liegt. Sie schaffen es der Geschichte Leben einzuhauchen, die realistisch darzustellen – bis hin zum tragischen Ende. Nur mit Dir ist eine Geschichte mitten aus dem Leben und kein Film den man sich „nebenbei“ ansehen sollte. Wer sich darauf einlassen kann, sollte einige Taschentücher bereit legen.

Wie man es aus dem Hause StudioCanal gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Nur mit Dir ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, selten wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch für Raumklang gesorgt ist.


Bild:
Wie man es aus dem Hause StudioCanal gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Nur mit Dir ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, selten wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch für Raumklang gesorgt ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audiokommentaren, einmal mit Regisseur Adam Shankman, Mandy Moore und Shane West, einen Weiteren mit Drehbuchautorin Karen Janszen und Romanautor Nicholas Sparks. Dazu kann man sich eine Trailershow, einen B-Roll und die Featurette „Ein Drehtag mit Mandy Moore“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...