yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolkenkinder: Das Himmelsrennen  Cover

Cast & Crew

Regie:
Bridget Appleby

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWolkenkinder: Das Himmelsrennen

Inhalt

Die vier Wolkenkinder Baba Pink, Baba Gelb, Baba Blau und Baba Grün leben in einem kleinen Haus in den Wolken. Ihre Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die Himmelskörper immer rechtzeitig am Firmament stehen. Egal ob die Sterne am Abend vom Sternenbaum gepflückt und in den Himmel katapultiert werden müssen oder Frau Mond geweckt werden muss, um rechtzeitig am Himmel zu erscheinen, die Wolkenkinder sind immer rechtzeitig zur Stelle. Um von einem Ort zum anderen zu reisen, nutzen sie den Wolkenzug, der kleine pudrige Wölkchen in den Himmel pafft, wenn er fährt. Zudem stehen den Wolkenkinder immer ihre treuen Wolkenponys zur Seite, auf denen sie häufig durch die Luft reiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cloudbabies
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.02.2017
EAN-Code: 4006680084756

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt der Wolkenkinder, einer bunten Gemeinschaft, die friedlich zusammen auf und mit den Wolken lebt. Zu ihnen gehören Baba Grün, Baba Pink, Baba Geld und Baba Blau, die verschiedene Aufgaben haben. Denn sie haben dafür zu sorgen, dass die Himmelskörper immer rechtzeitig am Firmament erscheinen.

Uns liegt nun die DVD Wolkenkinder – Das Himmelsrennen vor, welche folgende Geschichten beinhaltet:
- Kitzelzeit
- Die Regenmacher
- Der Funkelstern
- Der Farbenbrunnen
- Das Wolkenorchester
- Wo ist Fluffi?
- Die Schlafhütte
- Der Sonnenuntergang
- Der Wolkenzug
- Das Himmelsrennen
- Mondstrahlen
- Das Schlaflied
- Badezeit

Unter anderem ist zu sehen, wie Baba Pink müde ist und sich hinlegen will. Allerdings hat sie noch viel zu tun und Baba Grün, Baba Blau und Baba Geld bieten ihr an, ihre Arbeit zu übernehmen. Zuerst ist Baba Pink skeptisch, lässt sich aber dann überreden sich hinzulegen und den anderen Babas ihre Arbeit zu überlassen. Alle geben sich Mühe – doch sie vergessen das Kitzeln am Ende der Aufgaben.

Die kleinen Zuschauer bekommen hier kindgerechte Geschichten geboten, die zusammen eine Laufzeit von über 130 Minuten haben. Die Wolkenwelt und die Wolkenkinder wurden liebevoll gestalte und auch mit kleinen Einzelheiten versehen. Wer die Serie von KiKa kennt, kann bei den DVDs einen Blindkauf wagen.

Das kunterbunte Bild überzeugt mit frischen und kräftigen Farben, welche besonders den Kleinen unter uns gefallen werden. Zumal jeder der Hauptcharaktere eine eigene Farbe hat und somit über einen hohen Wiedererkennungswert verfügt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so kann man auch an den dunklen Stellen noch Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Stimmwiedergabe, so dass man dem Geschehen jederzeit problemlos folgen kann. Dieser wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, selbst die Kleinen werden alles gut verstehen.


Bild:
Das kunterbunte Bild überzeugt mit frischen und kräftigen Farben, welche besonders den Kleinen unter uns gefallen werden. Zumal jeder der Hauptcharaktere eine eigene Farbe hat und somit über einen hohen Wiedererkennungswert verfügt. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so kann man auch an den dunklen Stellen noch Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, abr dennoch gut gelungen, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Stimmwiedergabe, so dass man dem Geschehen jederzeit problemlos folgen kann. Dieser wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, selbst die Kleinen werden alles gut verstehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...