yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Attack on Titan - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Aufnäher
  • Sechs Miniepisoden
  • TV Special

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAttack on Titan - Vol. 4
Limited Edition

Inhalt

Noch immer steht der Erfolg der Aufklärungsmission auf Messers Schneide. Nach dem kaltblütigen Angriff des Weiblichen Titanen, der erneut zahlreiche Leben gekostet hat, und dem waghalsigen Ritt durch den Wald der Baumriesen hat der Elitetrupp es tatsächlich geschafft, die Titanin lebendig gefangen zu nehmen. Leider hat Kommandant Erwin ihre Intelligenz dennoch unterschätzt, denn sie kann nicht nur ihre Schwachstelle schützen, sondern auch andere Titanen herbeirufen. Der Kampf ist also weiter offen – und Eren muss sich entscheiden, ob er seine Kraft doch noch einsetzen wird. Schließlich scheint es der Feind gezielt auf ihn abgesehen zu haben und sich sogar mitten in den eigenen Reihen zu befinden. Doch wer steckt wirklich hinter diesem Angriff? Und was ist eigentlich ihr Ziel? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shingeki no kyojin
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 7630017503718

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem ein weiblicher Titan aufgetaucht war, schaffte der Aufklärungstrupp es, diese lebend gefangen zu nehmen. Allerdings mussten wieder viele ihrer Kollegen ihre Leben lassen, dennoch sind die Männer stolz auf ihren Teilsieg. Obwohl sie sich vorsehen wollten scheint es, als hätten sie die Intelligenz des weiblichen Titans unterschätzt. Während sie sich von den anderen Titanen auffressen lässt, verschwindet sie in einer Rauchwolke – die Gefahr ist also immer noch nicht gebannt.

Im Februar konnten sich die Fans von Attack on Titan schon über die vierte Blu-ray freuen, die mit den Epsioden 20 bis 25 daher kommt und somit eine Laufzeit von 150 Minuten hat:
20. Erwin Smith – Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 4
21. Ein harter Schlag – Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 5
22. Die Besiegten – Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 6
23. Das Lächeln – Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 1
24. Mitleid – Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 2
25. Die Mauer – Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 3

Die einzelnen Episoden werden wieder spannend und unterhaltsam erzählt und es gibt ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren. Die Kämpfe sind gewohnt toll in Szene gesetzt, auch die düstere Atmosphäre kommt beim Zuschauer an, es passt einfach alles. Wir haben uns die aktuellen Episoden gerne angesehen und sind mit dem Ende auf jedem Fall zufrieden. Wer die Mischung aus Horror und Action mag, kann mit dieser Serie keinen Fehler machen. Im Übrigen kommt die vierte Blu-ray auch wieder in einem nach Oben und Unten aufklappbaren Digipak daher, welches auf der Vorderseite einen männlichen und den weiblichen Titan, sowie auf der Innenseite die Episodenliste zeigt. Zusammen mit einem Aufnäher (nur in der Erstauflage vorhanden) und einem dicken Booklet verschwindet alles in einer O-Card, welche sehr gut zu den ersten drei Silberlingen der Reihe passt.

Wie zu erwarten, weist auch die vierte Blu-ray eine sehr schöne Bildqualität auf. Die Farben werden gewohnt frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau und lässt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist wieder sehr gut gelungen, so dass man im Ganzen ein tolles und fehlerfreies Bild zu sehen bekommt. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine kleine Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat KAZE Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.


Bild:
Wie zu erwarten, weist auch die vierte Blu-ray eine sehr schöne Bildqualität auf. Die Farben werden gewohnt frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau und lässt auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist wieder sehr gut gelungen, so dass man im Ganzen ein tolles und fehlerfreies Bild zu sehen bekommt.

Ton:
Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine kleine Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat KAZE Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Booklet mit Episodenguide und Charakterbeschreibungen, sowie einem Aufnäher und sechs Miniepisoden. Dazu gibt es noch das Ninotaku TV Synchron Special zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...