yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten zum Film
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Zwei Funny Clips
  • Premiere

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRobbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Inhalt

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen… Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.05.2017
EAN-Code: 4006680081137

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich können sich nicht nur die Kleinen mit Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt auch zuhause auf eine spannende Reise mit den wunderlichen Fliwatüüt begeben, auch die Älteren unter uns können hier durchaus einen Blick riskieren und sich so auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Schon als Kind haben wir das Buch Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt von Boy Lornson gerade verschlungen. Das Buch, das schon 1967 erschien, wurden zwischenzeitlich öfter verfilmt, im Jahre 2016 kam die letzte Neuverfilmung des Buches in die Kinos. Die Zuschauer können sich Dank StudioCanal den Film nun auf DVD und Blu-ray nach Hause holen.

Die Geschichte in diesem Film dreht sich um Tobias Findteisen, der von jedem nur Tobbi genannt wird. Er geht in die dritte Klasse und hat gerade das Fliwätüüt erfunden, eine Mischung aus Schiff und Boot und Auto. Es wird sehr umweltfreundlich erst von Himbeersaft und später – zur Freude der Kinder – von ihren verhassten Lebertran angetrieben. Mit ihm zusammen reist Robbi, ein Roboter, der eigentlich den Namen ROB 344-66/IIa bekommen hat. Da einige Gauner auf den Spuren von Robbi sind, macht sich Tobbi zusammen mit Tobbi im Fliwattüüt auf, um einen Weg zu finden, der Robbi zu seinen Eltern bringt.

Die Zuschauer bekommen hier die Abenteuer der beiden Freunde Robbi und Tobbi zu sehen, welche locker und lustig erzählt wird. In den Rollen sind unter anderem Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara und Sam Riley zu sehen, die es schaffen die Kleinen unter uns zu verzaubern. Wobei, auch diejenigen, die junggeblieben sind, werden hier sicherlich ihren Spaß haben. Man fühlt sich an der Seite von Robbi & Tobbi schnell wohl und fiebert mit, ob alles ein gutes Ende nimmt. Wer die Geschichte um das Fliwatüüt mag, kann mit dem Hörspiel keinen Fehler machen.

Die Zuschauer bekommen hier ein tolles Bild geboten, welches alleine bei der Schärfe marginale Schwächen aufweist. Während in den Nahaufnahmen jederzeit alles problemlos zu erkennen ist, wirkt das Bild manchmal, besser gesagt bei manchen schnellen Bewegungen und Kameraschwenks, ein wenig weich. Dazu kommen bunte und dennoch natürliche Farben, sowie ein gelungener Schwarzwert. Neben der deutschen DTS HD MA 5.1 Tonspur, können die Zuschauer auch eine Tonspur für Sehbehinderte anwählen und auch deutsche Untertitel für Hörgeschädigte hinzuschalten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und auch die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.



Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein tolles Bild geboten, welches alleine bei der Schärfe marginale Schwächen aufweist. Während in den Nahaufnahmen jederzeit alles problemlos zu erkennen ist, wirkt das Bild manchmal, besser gesagt bei manchen schnellen Bewegungen und Kameraschwenks, ein wenig weich. Dazu kommen bunte und dennoch natürliche Farben, sowie ein gelungener Schwarzwert. Toll gemacht und daher 97 % von uns.

Ton:
Neben der deutschen DTS HD MA 5.1 Tonspur, können die Zuschauer auch eine Tonspur für Sehbehinderte anwählen und auch deutsche Untertitel für Hörgeschädigte hinzuschalten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und auch die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Wir sind sehr zufrieden und geben gerne die kompletten 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Wie entsteht ein Fiwatütü?“ und „Das Gaunerpärchen“, einem interessanten Making of und einem schönen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow, den Originaltrailer und zwei Funny Clips („Das Besteck“ und „Die Ampel“) ansehen und einen Blick auf die Premiere werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...