yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Teaser
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer.
[ Horror]

Inhalt

Sheriff Carters gemütliche Nachtschicht endet jäh, als ihm aus dem Wald ein blutender Mann vor das Auto rennt. Umgehend bringt Carter den Verletzten ins naheliegende Krankenhaus, doch damit tritt er ungewollt eine höllische Lawine los. Zuerst tauchen zwei mysteriöse Jäger auf, die dem Unbekannten nach dem Leben trachten. Aber schon bald sieht sich die illustre Schar von Patienten und Angestellten einem viel größeren Problem gegenüber: Niemand kann das Krankenhaus verlassen, denn draußen versammelt sich eine Messer schwingende Horde von in weißen Roben gekleideten Gestalten, die jeden Fluchtversuch vereiteln. Und als dann drinnen die ersten Opfer zu ekelerregenden Monstern mutieren, müssen die Überlebenden erkennen, dass sich das Tor zur Hölle zu öffnen beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Void
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 889854064495

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Sheriff Carter sich auf seiner üblichen Runde in seiner Nachtschicht befindet, wird er plötzlich aus seinem Trott gerissen, als ein blutender Mann aus dem Wald rennt und ihm fast unter das Auto gerät. Wie es sein Job ist, holt er den Mann in sein Auto und bringt ihn ins nahegelegene Krankenhaus. Was nun folgt, hätte er in seinen schlimmsten Träumen nicht erwartet: Nicht nur das zwei Männer versuchen den Verletzten das Leben zu nehmen, beginnt sich eine Krankenschwester sich die Haut vom Leib zu reißen. Dann tauchen vor dem Krankenhaus mysteriöse Kuttenträger auf, die jeden meucheln die das Haus verlassen wollen und im Keller des Krankenhauses öffnet sich wortwörtlich das Tor zur Hölle.

Willkommen in The Void, wo der Trash der 1980er Jahre auf unsere Zeit trifft. Die Hommage an unter anderem Fulci und Carpenter ist gelungen, die Monster und auch die Gore-Effekte machen Spaß. The Void ist nicht einfach zu beschreiben, aber locker anzusehen und Spaß ist auf jedem Fall gegeben. Man bekommt im Ganzen gesehen eine Achterfahrt die die 1980er Jahre spendiert, welche mit teils ekeligen Szenen und einer tollen Atmosphäre, sowie Retro-Look Punkten kann. Und hat de Film positiv überrascht, wir können ihn problemlos weiterempfehlen.

Das Bild von The Void überzeugt durch natürliche und warme, teilweise aber auch kühle Farben, die gut zum Filminhalt passen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der alleine in den sehr dunklen Szenen ein wenig zu niedrig ist, und eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. So kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Auch der Ton weiß zu überzeugen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang.


Bild:
Das Bild von The Void überzeugt durch natürliche und warme, teilweise aber auch kühle Farben, die gut zum Filminhalt passen. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der alleine in den sehr dunklen Szenen ein wenig zu niedrig ist, und eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. So kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, wir geben gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu überzeugen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Hier geben wir gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie den Originaltrailer und dem Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...