yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das 9. Leben des Louis Drax  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Interviews
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas 9. Leben des Louis Drax

Inhalt

Louis Drax ist kein normaler Junge. Jedes Jahr stößt ihm unter rätselhaften Umständen etwas Schreckliches zu, wobei er beinahe ums Leben kommt. Aus unerklärlichen Gründen hat er bisher jeden Unfall überlebt. Doch während er seinen neunten Geburtstag mit seinen Eltern verbringt, erlebt er seinen bisher schlimmsten Unfall – er stürzt in eine tiefe Schlucht und fällt ins Koma. Nach dem Vorfall verschwindet Louis’ Vater Peter und der Junge landet in der Koma-Klinik von Dr. Allan Pascal. Der Arzt untersucht mit unkonventionellen Methoden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Und während er tiefer und tiefer in das Bewusstsein des Jungen vordringt, um dessen mysteriöse Krankheit auf die Spur zu kommen, übt Louis Mutter Natalie eine seltsame Faszination auf ihn aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The 9th Life of Louis Drax
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 889854175498

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Schon früher sagte man, dass Kinder und Betrunkene bei Unglücken immer Glück haben. Er kleine Louis Drax trinkt zwar nicht, aber er ist ein Kind. Und er hatte schon mehr Glück als je jemand dachte. Denn als er neun Jahre alt wird, hat er schon mehrere Unfälle und gefährliche Situationen hinter sich, die außer ihm wohl kein Mensch überlebt hätte. Allerdings hört seine Pechsträhne nicht auf. Als sich seine Lieben zu seinem Geburtstagspicknick versammelt haben, stützt der Junge eine Felswand herunter und fällt ins Koma. Seit dem Tag ist sein Vater verschwunden und seine Mutter hadert mit dem Leben. Dr. Allan Pascal nimmt sich des Patienten an und versucht alles, um irgendwie zu den Jungen durchzudringen.

Die Zuschauer bekommen mit Das 9. Leben des Louis Drax einen ungewöhnlichen Film zu sehen, der nicht für die breit Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum entstanden ist. Regisseur Alexandre Aja schuf den Streifen im Jahre 2016, in den Rollen sind unter anderem Jamie Dornan, Sarah Gadon und Aaron Paul zu sehen.

Man sieht den Film aus verschiedenen Perspektiven. Mal als Louis, der in einem Krankenhaus im Koma liegt, dann aus der Sicht des Arztes, der den Jungen behandelt. Mal wird der Zuschauer mit der kindlichen Wahrnehmung konfrontiert, dann mit den psychologischen Thesen des Artes. Wir sind sicher, dass man mehr aus dem Film hätte herausholen können. Aber so bleibt am Ende ein Film, der mit tollen Bildern aus der Sicht eines Kindes startet, sich dann aber von der Fantasywelt abwendet und versucht im Bereich Drama und Krimi zu Punkten. Funktioniert nicht ganz, so dass wie hier keine Kaufempfehlung aussprechen können.

Die Zuschauer bekommen ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit natürlichen und warmen Farben und einem ausgewogenen Kontrast Punkten kann. Auch die Schärfe weist keine Fehler auf. Wenn das Bild mal leicht weich scheint, ist das von den Machern so gewollt und als Stilmittel zu werten. Obwohl es sich bei Das 9. Leben es Louis Drax um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen auch die Surroundlautsprecher immer wieder zum Einsatz. So bekommen die Zuschauer hin und wieder einen schönen Raumklang geboten, während die Dialoge der Darsteller über die Front wiedergegeben werden.


Bild:
Die Zuschauer bekommen ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit natürlichen und warmen Farben und einem ausgewogenen Kontrast Punkten kann. Auch die Schärfe weist keine Fehler auf. Wenn das Bild mal leicht weich scheint, ist das von den Machern so gewollt und als Stilmittel zu werten.

Ton:
Obwohl es sich bei Das 9. Leben es Louis Drax um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen auch die Surroundlautsprecher immer wieder zum Einsatz. So bekommen die Zuschauer hin und wieder einen schönen Raumklang geboten, während die Dialoge der Darsteller über die Front wiedergegeben werden. Sehr gut gemacht und daher 90 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht ausfünf Interviews, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...