yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zimmer 108 - Beau Sejour, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewZimmer 108 - Beau Sejour, Staffel 1

Inhalt

Die 19-jährige Kato Hoeven (Lynn Van Royen) wacht eines Morgens blutüberströmt in einem Hotelzimmer auf – ohne Erinnerung an die vergangene Nacht. Der Schock wird jedoch noch größer, als sie ihren eigenen toten Körper in der Badewanne liegen sieht. Allmählich realisiert sie, dass sie umgebracht wurde - und dennoch unter den Lebenden weilt. Als Geist versucht sie, ihren eigenen Mord aufzuklären. Dies erweist sich jedoch als äußerst schwierig, da sie nur von wenigen Menschen wahrgenommen wird und sie für die meisten unsichtbar ist. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit enthüllt sie so manches Geheimnis, welches in ihrem angeblich so friedvollen Heimatdorf unter der Oberfläche verborgen war. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beau Séjour
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 13.04.2017
EAN-Code: 889854205492

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst im letztem Jahr entstanden unter der Regie von Nathalie Basteyns und Kaat Beels die ersten Folgen der Serie Zimmer 108 – Beau Sejour. Insgesamt wurden 10 Episoden produziert, die nun von Universum Film in den Handel gebracht wurden. Diese verteilen sich auf drei DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von gut 500 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die junge Kato, die eines Morgens von ihrer Mutter vermisst wird. Dabei ist Kato gar nicht weg. Im Gegenteil, sie steht direkt neben ihr. Aber egal was sie macht und sagt, Katos Mutter reagiert nicht auf sie. Als sie ins Bad geht, entdeckt Kato ihre eigene Leiche in der Badewanne des Hotelzimmers. Wie kann es sein? Was ist letzte Nach passiert?

In der Rolle der „Kato“ ist die junge Lynn Van Royen zu sehen, die es schafft die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen. Sie stellt ihre Rolle absolut glaubwürdig dar und verfügt über eine tolles Spiel der Mimik. Aber auch die anderen Darsteller, unter anderem Inge Paulussen, Jan Hammenecker und Kris Cuppens müssen sich nicht verstecken. So bekommen die Zuschauer nicht nur eine interessante Geschichte mit einem soliden Spannungsbogen auch guten Darstellern, auch eine gelungene Atmosphäre geboten. Wir haben uns die erste Staffel gerne angesehen und hoffen, dass sie Zweite nicht lange auf sich warten lässt.

Obwohl die Zuschauer bei der Serie leicht kühle Farben geboten bekommen, setzt sich das Rot immer wieder positiv durch. Dies ist schon gut an Anfang an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild in manchen Passagen ein wenig weich. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert. Der Ton, der auf den DVDs in Dolby Digital 2.0 vorliegt, wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt.


Bild:
Obwohl die Zuschauer bei der Serie leicht kühle Farben geboten bekommen, setzt sich das Rot immer wieder positiv durch. Dies ist schon gut an Anfang an der Kleidung der Darsteller zu erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild in manchen Passagen ein wenig weich. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, so dass wir hier gute 93 % geben können.

Ton:
Der Ton, der auf den DVDs in Dolby Digital 2.0 vorliegt, wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...