yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken Cover

Extras

  • Kapiteanwahl
  • Trailershow
  • Kurzfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewVaiana - Das Paradies hat einen Haken

Inhalt

Vaiana, die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui, begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moana
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.04.2017
EAN-Code: 8717418498856

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Die kleine Vaiana lebt zusammen mit ihrem Stamm auf der wunderschönen Insel Motunui. Als Tochter des Häuptlings des Stammes soll sie einmal den Stamm leiten. Zurzeit ist sie allerdings erst ein paar Jahre alt und freut sich über bunte Muscheln am Strand. Die Kleine ist ein temperamentvolles Kind und versucht immer wieder ihren Kopf durchzusetzen. So kann sie einige Jahre niemand daran hindern, zusammen mit dem selbstverliebten Halbgott Maui in ein Segelboot zu steigen, um hinter die Geheimnisse ihrer Vorfahren zu kommen. So begibt sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und trifft dabei auf viele verrückte Kreaturen.

Die Zuschauer bekommen mit Vaiana – Das Paradies hat einen Haken den neuesten Disney-Film geboten, der sich erfreulicherweise an die alten Disney-Traditionen („Wohlfül-Botschaften“) erinnert – und dennoch auch moderne Züge(„Intelligente Heldin“) hat. Dazu wird auf die polynesische Kultur eingegangen und die Polynesier werden (zu Recht) als gute Seefahrer dargestellt. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, diese wurden – wie auch die Umgebung, besonders der polynesische Dschungel – liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Wir mochten sogar die Musikstücke, die sogar in der deutschen Synchronisation zum Film passen. Der Humor wurde gekonnt platziert, er ist nicht übertrieben vorhanden, sondern schafft es immer wieder den Film aufzulockern. Wir haben uns den Steifen gerne angesehen und können ihn nicht nur den Kleinen, sondern auch den Älteren unter uns empfehlen.

Wie zu erwarten, kann sich die Bildqualität von Vaiana – Das Paradies hat einen Haken, sehen lassen. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, besonders im Dschungel ist die bunte Vielfalt zu sehen. Die Schärfe gefällt uns sehr gut, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunklen Passagen alle Details. Auch der Ton gefällt, dieser wird sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Gerade wenn gesungen wird, ist ein toller, klarer Ton zu erkennen.


Bild:
Wie zu erwarten, kann sich die Bildqualität von Vaiana – Das Paradies hat einen Haken, sehen lassen. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, besonders im Dschungel ist die bunte Vielfalt zu sehen. Die Schärfe gefällt uns sehr gut, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunklen Passagen alle Details, so dass wir hier gute 97 % geben können.

Ton:
Auch der Ton gefällt, dieser wird sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Gerade wenn gesungen wird, ist ein toller, klarer Ton zu erkennen. Wir sind zufrieden und geben daher die glatten 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilm „Herz oder Kopf: Inner Workings“ und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dwayne Johnson