yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kennwort 777  Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow
  • Deutschen alterativen Vorspann
  • US-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKennwort 777
[ Krimi]

Inhalt

Im lokalen Teil der Chicago Times erscheint eine Anzeige: 5.000 Dollar Belohnung erhält derjenige, dessen Aussage zur Ergreifung des wahren Mörders von Polizeioffizier Bundy führt. Dieser Fall war vor elf Jahren abgeschlossen worden, nachdem damals der Angeklagte Wiecek (Richard Conte) angeblich identifi ziert und daraufhin verurteilt worden war. Die jetzige Anzeige hat die Mutter des Verurteilten unter dem Kennwort 777 aufgegeben. Zeitungsreporter McNeal (James Stewart) rollt den Fall nun erneut in der Presse auf, obwohl er nicht von der Unschuld des Verurteilten überzeugt ist. Doch McNeals Recherchen sind Polizei und staatlichen Stellen ein Dorn im Auge. Daraufhin beginnt der unerschrockene Reporter einen hartnäckigen und wagemutigen Kampf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Call Northside 777
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1948
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4260158199872

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Pidax Film den Film Kennwort 777 erst auf DVD in den Handel brachte, folgt nun die Veröffentlichung auf Blu-ray. Der Film entführt die Zuschauer nach Chicago in die Zeit der Prohibitons-Ära. Hier werden Frank und Tomek gerade wegen Mordes verurteilt, wobei sie weiterhin behaupten, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Dennoch wandert das Duo lebenslang in den Knast. Etliche Jahre später entdeckt der Chefredakteur der „Chicago Bulls“, Brian Kelly, eine ungewöhnliche Anzeige. Darin wird eine Belohnung von 5.000 Dollar ausgeschrieben, wenn jemand Informationen zu dem vergangenen Mordfall bieten kann. Er setzt seinen Reporter McNeal auf den Fall an und findet heraus, dass Franks Mutter Tillie die Anzeige aufgegeben hat. Sie will, dass der Fall ihres Sohnes noch einmal aufgerollt wird.

Bei Kennwort 777 handelt es sich um einen Film noir, der im Jahre 1948 unter der Regie von Henry Hathaway entstanden ist. Er schafft es hier den „semidokumentarischen Stil“ sehr gut umzusetzen, Hathaway nahm sich einen authentischen Fall als Vorlage und drehte an Originalschauplätzen. Herausgekommen ist ein spannender und unterhaltsamer Film, der die Zuschauer vor dem Fernseher fesseln kann. Auch wenn der Film schon fast 70 Jahre alt ist, ist das Thema auch heute noch aktuelle. Daher können wir Genrefans den Streifen ans Herz legen.

Der Zuschauer bekommt bei Kennwort 777 solides und vor allem sauberes Vollbild geboten, welches mit einem ausgewogenen Schwarzwert überzeugen kann. So kann man auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist sehr gut, besonders in den Nahaufnahmen sind kleinste Details zu erkennen. Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Kennwort 777 solides und vor allem sauberes Vollbild geboten, welches mit einem ausgewogene Schwarzwert überzeugen kann. So kann man auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist sehr gut, besonders in den Nahaufnahme sind kleinste Details zu erkennen.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen deutschen alternativen Vorspann und dem US-Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...