yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doc  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Bildershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoc
[ Western]

Inhalt

In Tombstone sitzen Doc Holliday und Kate Elder im Hotel und warten auf den nicht minder berühmten Wyatt Earp, der sich zur Wahl als neuer Sheriff der Stadt stellen soll. Doch die brutalen Männer des Clanton-Clans, die die Stadt unterjochen, wollen dies unter allen Umständen verhindern. Sie versuchen, einen Strohmann wählen zu lassen. Als dies misslingt, kommt es zum blutigen Showdown am O.K. Corral. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doc
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4250148713041

Sprachen

deutsch 5.0 deutsch 5.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Wyatt Earp und Doc Hollyday wurde schon öfter verfilmt. Nun hat Black Hill Pictures eine Neuauflage des 1971 produzierten Western von Frank Perry auf DVD in den Handel gebracht. Diesmal ist zu sehen, wie sich Doc auf dem Weg zu seinem Freund Wyatt macht, als er in einem Saloon auf eine Pokerrunde trifft. Er schließt sich dieser an und gewinnt – die ältere Prostituierte Katie. Nachdem er sich mit ihr vergnügt hat, machen sich die Beiden auf dem Weg nach Tombstone, wo sich Docs Freund Wyatt als Sherriff versuchen will. Da nicht alle Bewohner der Stadt auf Wyatts Seite stehen, muss der eine oder andere aus dem Weg geräumt werden. Doc sollte eigentlich helfen, doch der kümmert sich lieber um seinen „Gewinn“.

Die Zuschauer bekommen mit Doc in unseren Augen einen gut gelungenen, aber auch ungewöhnlichen Film zu sehen, der uns sehr gut unterhalten hat. In den Rollen sind Stacy Keach, Faye Dunaway und Harris Yuin zu sehen, die gut zusammen spielen. Im Mittelpunkt steht eher Doc, während Wyapp meist nur zu sehen ist, wenn er mal die Waffe in der Hand hat. Dabei passieren hier keine großen Schusswechsel, es sind sogar kleine Längen vorhanden. Daher können wir hier keine Kaufempfehlung für die breite Masse, sondern nur für das ausgesuchte Publikum aussprechen.

Der Zuschauer bekommt bei Doc ein solides Bild mit warmen Farben geboten. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist ok, in den Nahaufnahmen gefällt uns diese besser als in der Totalen, wo das Bild manchmal leicht weich wirkt. Der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Doc ein solides Bild mit warmen Farben geboten. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist ok, in den Nahaufnahmen gefällt uns diese besser als in der Totalen, wo das Bild manchmal leicht weich wirkt. Am Alter gemessen halten wir hier gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Biografien auf Texttafel, einer kleinen Bildershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...