yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Indischer Sommer – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIndischer Sommer – Staffel 1

Inhalt

1932 geht ein Ruck durch Indien. Das einst so mächtige Britische Empire beginnt zu bröckeln. Die indische Unabhängigkeitsbewegung, unter der Führung von Mahatma Ghandi, kommt langsam aber sicher aus dem Untergrund hervor und träumt von einer Revolution. Vor diesem historischen Hintergrund inszeniert die britische High Society des Royal Club in Indischer Sommer jedoch ihre ganz eigenen Intrigen. Nach einem gescheiterten Attentat auf den Privatsektetär des britischen Vizekönigs deutet sich eines an: Wenn dieser indische Sommer vorbei ist, werden sich die Dinge verändert haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Indian Summers
Filmlänge: 494 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.02.2017
EAN-Code: 4009750230381

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: französisch, französisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in Indien im Jahre 1932, der März hat gerade begonnen. Überall auf den Kontinent haben britische Kolonien Fuß gefasst, wobei die Menschen gerne der Sommerhitze auf dem Land entfliehen und Zuflucht in den Städten suchen. Ein beliebter Ort ist Simla an den Ausläufern des Himalayas, hier treffen jedes Jahr die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Unter ihnen ist auch Ralph Whelan, der Privatsekretär des englischen Vizekönigs, Lord Willingdon. Er lebt hier hauptsächlich und wartet gerade auf seine Schwester Alice, die zusammen mit ihrem kleinen Sohn auf dem Weg von England nach Simla ist.

Ihre Reise ist anstrengend und wird nicht leichter, als sie den Missionar Douglas und seine aufdringliche Frau Sarah kennenlernt. Gerade als Alice überlegt der Situation zu entkommen, entdecken die Männer auf den Schienen den leblosen Körper eines eurasischen Mischlingskindes. Nachdem sich Douglas des Kindes angenommen hat, stößt der junge Schotte Ian zu den beiden Damen, der seinen Onkel Stafford auf seiner Teeplantage besuchen will. Aber auch andere Mitglieder der gehobenen Gesellschaft machen sich auf dem Weg nach Simla, während die Offizierswitwe Cynthia alle Hände voll zu tun hat, den Royal Smla Club für die Gäste vorzubereiten. Und wie in andern Jahren auch, wird der Club im Sommer zum Mittelpunkt der High Society … als eines Tages ein Anschlag verübt wird.

Die Zuschauer bekommen mit Indischer Sommer aus dem Hause EuroVideo eine Miniserie zu sehen, die von 2015 bis 2016 entstand und aus 20 Episoden, und somit aus zwei Staffeln, besteht. Nun können sich die Zuschauer die erste Staffel mit zehn Folgen auf vier DVD nach Hause holen, die zusammen eine Laufzeit von 494 Minuten haben. Die Darsteller wurden gekonnt ausgesucht und passen in die jeweiligen Rollen, die Kulissen und Kostüme vermitteln das Gefühl, mitten in Indien mit dabei zu sein – wobei die Aufnahmen in Malaysia stattfanden. Die einzelnen Episoden wurden spannend gestaltet, so dass keine Langweile aufkommt. Wir haben uns die erste Staffel der Serie gerne angesehen und hoffen, dass die zweite Box nicht lange auf sich warten lässt. Im Übrigen verstecken sich die Silberlinge in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Letzterer zeigt einen Teil der Darsteller vor dem Club in Simla.

Auch mit der technischen Seite kann man zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt bei Indischer Sommer ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, ist es völlig ok, dass das komplette Geschehen generell über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Indischer Sommer ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, ist es völlig ok, dass das komplette Geschehen generell über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...