yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Kings Choice - Angriff auf Norwegen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Kings Choice - Angriff auf Norwegen

Inhalt

Als Oslo angegriffen wird, flieht der Norwegische König Haakon VII (Jesper Christensen, „Casino Royale“) und wird von deutschen Fallschirmjägern verfolgt. Währenddessen versucht der deutsche Gesandte Curt Bräuer (Karl Markovics, „Grand Budapest Hotel“) verzweifelt einen Waffenstillstand zu erreichen. Der König steht nun vor einer schweren Entscheidung: Soll er vor den übermächtigen Deutschen kapitulieren oder sein Land im Krieg versinken sehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kongens nei
Filmlänge: 130 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 14.04.2017
EAN-Code: 4260428051114

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
norwegisch DTS-HD MA 5.1 norwegisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In The King`s Choice – Angriff auf Norwegen werden die Zuschauer nach Norwegen entführt, wo sie König Haakon vorfinden, der nicht nur wegen seiner Rückenschmerzen, sondern auch vom Leben gezeichnet ist. Nachdem schon im Ersten Weltkrieg die Norweger eine Neutralitätspolitik verfolgten, wollten sie diese auch im Zweiten Weltkrieg anwenden. Allerdings sah es so aus, als würde sich das Dritte Reich nicht an diese Abmachung halten. Daher mussten sich die Norweger für einen anderen Weg entscheiden – was im April 1940 geschah.

Und eben genau diese drei Tage im April sind hier im Film zu sehen. Denn zu der Zeit beschlossen die Deutschen, einfach Norwegen anzugreifen – was nicht ohne Folgen blieb. Zwar wird hier nicht sehr tief auf die Geschehnisse eingegangen, aber dennoch bekommen die Zuschauer mit The King`s Choice – Angriff auf Norwegen einen sehr guten Film zu sehen, auch wenn man mit König Haakan nicht so vertraut ist. Denn Haakon wird hier als zögerlicher Monarch dargestellt, der erst beim Angriff der Deutschen auf Norwegen endlich aus seinem Winterschlaf erwacht. Die Darsteller wurden gekonnt ausgewählt, man bekommt tolle Kulissen und authentische Kostüme zu sehen. Wer sich für die Geschichte um König Haakon im April 1940 interessiert, kann hier durchaus einen blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei The Kings Choice ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details und die Schärfe gut gelungen. Sogar die Kanten werden scharf dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Kings Choice ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details und die Schärfe gut gelungen. Sogar die Kanten werden scharf dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Klasse gemacht, daher 97 % von uns.

Ton:
Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Wir sind zufrieden, daher 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...