yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mister Malik und die Reise ins Glück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMister Malik und die Reise ins Glück

Inhalt

Sami hat einen ganz einfachen Traum: Er möchte berühmt werden. So wie sein Vater sich als Tiger-Jäger einen Namen machte, möchte auch er in seinem Leben etwas Großartiges erreichen. Und ganz nebenbei das Herz seiner Jugendliebe Ruby gewinnen. Wo aber könnte man Größeres erreichen als in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Mit einem 30-Tage-Visum und einem Jobangebot als Ingenieur in der Tasche verlässt er sein indisches Heimatdorf und geht nach Chicago. Doch aus dem Job wird nichts. Als auch noch sein zukünftiger Schwiegervater zu Besuch kommt, bleibt Sami nichts Anderes übrig als den erfolgreichen Amerikaner zu spielen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tiger Hunter
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4250148712778

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jeder Mensch hat seine kleinen und großen Träume. Auch der Inder Sami hat seinen Traum, genauer gesagt hat er zwei Träume. Er möchte genauso wie sein Vater, ein Tiger-Jäger, etwas ganz Tolles machen und so in den Erinnerungen der Menschen bleiben, sowie ganz nebenbei noch das Beste Mädchen auf der Welt für sich gewinnen: Ruby! Zwei Träume die sich doch wohl locker erfüllen lassen, oder? Allerdings nicht in Indien. Und wo werden die meisten Träume wahr? Natürlich in den USA!

Also macht sich Sami auf dem Weg über das große Wasser, das Herz voller Hoffnung und Begeisterung gefüllt. Dort angekommen lernt er einige Landsleute kennen, die alle in verschiedenen – und vor allem unterqualifizierten- Jobs arbeiten. Sollte das auch sein Weg sein? Nachdem Sami erst einmal einem Überfall zum Opfer fiel und sein zugesagter Job als Ingenieur auch nicht zu haben war, kündigt Rubys Vater seinen Besuch in den USA an. Sami bleibt nichts anderes übrig, als vorzugeben, als hätte er im Land der Träume alles erreicht was er wollte.

Regisseurin Lena Khan präsentiert uns mit Mister Malik und die Reise ins Glück seinen ersten abendfüllenden Film, der mit einer interessanten Geschichte und guten Darstellern überzeugen kann. Der Humor wurde gut platziert, ohne dabei die Geschichte ins Lächerliche zu führen. Die Zuschauer bekommen hier eine wunderbare Kameraführung geboten, welche die jeweiligen Situationen gekonnt einfängt. Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer mit Mister Maik und die Reise ins Glück einen humorvollen, aber auch zu Herzen gehenden Film geboten, den sich Genrefans nicht entgehen lassen sollten.

Auch wenn das Bild manchmal in wenig weich wirkt, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Der satte Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden und die Schärfe gefällt. Dazu kommen warme und natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten.Mit der Tonqualität kann man ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen haben wir nicht entdeckt. Die Effekte verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher und bieten dann einen schönen Raumklang.


Bild:
Auch wenn das Bild manchmal in wenig weich wirkt, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Der satte Schwarzwert lässt selten Einzelheiten verschwinden und die Schärfe gefällt. Dazu kommen warme und natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten, welches uns 97 % wert ist.

Ton:
Mit der Tonqualität kann man ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen haben wir nicht entdeckt. Die Effekte verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher und bieten dann einen schönen Raumklang, so dass wir insgesamt gesehen gute 95 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...