yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Durarara!! Vol. 2/Ep. 13-24 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • OVA
  • Trailershow
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDurarara!! Vol. 2/Ep. 13-24

Inhalt

Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen Jungen vom Land, einen schlagkräftigen Barkeeper mit Aggressionsproblemen, einen undurchsichtigen Strippenzieher im Hintergrund und eine attraktive, aber kopflose, Motorradfahrerin .Mikado zieht aus schulischen Gründen aus dem Grünen in eben diesen lebhaften Bezirk. Sein Kindheitsfreund Masaomi nimmt ihn anfangs bei sich auf und macht ihn mit der ungewohnten Umgebung und den schrägen Charakteren des Viertels vertraut. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die beiden Freunde in einem Strudel turbulenter Ereignisse wieder und kommen in Kontakt mit einer der berüchtigsten Straßengangs der Stadt: den Dollars. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dyurarara!!
Filmlänge: 325 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 889853790296

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Box Durarara!! bekommen die Fans die Episoden 13 bis 24, Plus der OVA geboten, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben. Der beiden Silberlinge, die in einem aufklappbaren Digipak ausgeliert werden, befinden sich zusammen mit dem Aniplex-Code in einer stabilen, zur Seite aufklappbaren Box, die gut zur ersten Staffel passt.

Nach den Treffen der Dollars sind schon sechs Monate vergangen, dennoch kommen die EInohne Ikebukuros nicht wirklich zur Ruhe. Ein rätselhafter Schlitzer treibt zurzeit sein Unwesen - und er hat es auf Anri abgesehen. Unterdessen wird Masaome von den „gelben Schals“ umworben, während Celty unter der Beobachtung der Polizei steht. Dazu kommt, dass Shizuo und Izaya sich immer noch duellieren.

Die Geschichte der ersten Box wird mit der zweiten Staffel nahtlos weitererzählt, die Fans bekommen wieder zwölf unterhaltsame Episoden geboten. So entwickelt sich die Geschichte immer weiter und bietet weiter verschiedene Wendungen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was vielleicht ein wenig verwirrt, aber dennoch gefällt. Die Charaktere, die teilweise echt schräg daher kommen, verfügen über einen großen Wiedererkennungswert, so dass man sich nach dem Ansehen der ersten Episoden auf die Fortsetzung freut.

Auch die zweite Volume von Durarara!! überzeugt mit einem tollen Bild. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Fans auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Zwar ist auch hier das Bild manchmal marginal weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 Stereo vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Sprecher machen ihren Job sehr gut, Fehler sind nicht vorhanden.


Bild:
Auch die zweite Volume von Durarara!! überzeugt mit einem tollen Bild. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Fans auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Zar ist auch hier das Bild manchmal marginal weich, was aber nicht ins Gewicht fällt.

Ton:
Der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 Stereo vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Sprecher machen ihren Job sehr gut, Fehler sind nicht vorhanden. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und der OVA „Frieden im ganzen Land“, welche eine Laufzeit von gut 24 Minuten hat. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen und sich die Episode 13 bis 24 (OmU) dank Ariba Pass nach Hause holen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...