yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dezernat M, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDezernat M, Vol. 2

Inhalt

In den Episoden in Vol. 2 der Serie Dezernat M können die Zuschauer Polizeileutnant Frank Ballinger wieder bei seiner anstrengenden Ermittlungsarbeit begleiten. Im Präsidium der Chicagoer Polizei meldet sich ein Mann und erstattet Anzeige. Er behauptet, eine Polizeistreife habe seinen Wagen auf offener Straße angehalten und bei der Weiterfahrt grundlos auf ihn geschossen. Ballinger vermutet sofort, dass es sich hier um einen Mordversuch handelte und die angeblichen Polizisten verkleidete Gangster waren. Die Sache ist jedoch dadurch besonders mysteriös, da vorläufig jedes Motiv zu fehlen scheint. Als Kellner in einem Speiserestaurant führt der Überfallene ein recht bescheidenes Leben. Feinde, so versichert er, habe er keine. Eindringlich nach einem außergewöhnlichen Erlebnis in der letzten Zeit befragt, erinnert er sich eines Vorkommnisses, dem er zunächst keine große Bedeutung beigemessen hatte.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: M Squad
Filmlänge: 290 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4260158198912

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Volume von Dezernat M. Die Fans mussten nur knapp zwei Monate warten, bis Pidax Film die Fortsetzung auf DVD in den Handel brachte. Die Doppel-DVD beinhaltet ein Dutzend Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 290 Minuten haben:
01. Ein todsicherer Plan
02. Gift im Auto
03. Ein Zeuge muss sterben
04. Ein Star in Gefahr
05. Freiwillig gestellt
06. Der Mann mit dem Narbengesicht
07. Gefangen in der Falle
08. Von Hass getrieben
09. Das Mörderfell
10. Betrogene Betrüger
11. Ein gefährlicher Fehler
12. Nur ein Amateurunternehmen

Die Zuschauer bekommen wieder zwölf ausgesuchte Episoden zu sehen, bei denen Polizeileutnant Frank Ballinger im Mittelpunkt steht. Zusammen mit seinen Kollegen der Chicagoer Polizei müssen sie wieder die unterschiedlichsten Fälle lösen, um ihre Stadt sicherer zu machen. In der Hauptrolle ist Lee Marvin zu sehen, der hier seinen ersten Schritt zum Filmstar machte. Die Folgen sind in sich geschlossen, auch wenn ein kleiner roter Faden vorhanden ist. Im Ganzen gesehen haben uns die Folgen wieder gut gefallen und wir freuen uns auf die kommenden DVDs.

Auch die Bildqualität der zweiten Volume geht in Ordnung. Sicherlich kann man hier keine Qualität wie bei aktuellen Hollywoodproduktionen erwarten, schließlich hat die Serie gut 60 Jahre auf dem Buckel. Der Schwarzwert gefällt und die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild leicht weich, dafür sind selten Lichtblitze und Kratzer zu sehen. Am Ton hat sich ebenfalls nichts geändert. Dieser liegt wie gewohnt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Da die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben werden, bleiben die hinteren Boxen stumm.


Bild:
Auch die Bildqualität der zweiten Volume geht in Ordnung. Sicherlich kann man hier keine Qualität wie bei aktuellen Hollywoodproduktionen erwarten, schließlich hat die Serie gut 60 Jahre auf dem Buckel. Der Schwarzwert gefällt und die Schärfe überzeugt in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild leicht weich, dafür sind selten Lichtblitze und Kratzer zu sehen.

Ton:
Am Ton hat sich ebenfalls nichts geändert. Dieser liegt wie gewohnt in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Da die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben werden, bleiben die hinteren Boxen stumm.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...