yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Heller - Schattenriss/Hitzschlag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissarin Heller - Schattenriss/Hitzschlag

Inhalt

Schattenriss:
Wahllos schießt ein Heckenschütze in der Wiesbadener Innenstadt auf Passanten. Wenig später wird in der Nähe eine Bank überfallen. Die Täter entkommen und nehmen drei Geiseln mit sich. Eine davon ist Kommissarin Winnie Heller. Die Geiselnehmer verschanzen sich in einem Fabrikgelände und verlangen mehrere Millionen Lösegeld.Die Eskalation droht, als nicht nur die Kommissarin enttarnt wird, sondern auch Schüsse fallen und eine Geisel tödlich getroffen wird.

Hitzschlag:
Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Der Täter späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Als Winnie Heller und Hendrik Verhoeven ins Haus des Wiesbadener Sternekochs Jan Portner gerufen werden, finden sie dort dessen Ehefrau Irina vor. Sie sagt aus, sie sei von dem gesuchten Vergewaltiger überfallen worden. Ihr Mann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer. Kommissarin Heller ermittelt unter Lebensgefahr und hat es schließlich mit zwei Tätern zu tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissarin Heller
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
EAN-Code: 4052912771086

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir freuen uns, dass Studio Hamburg Enterprises eine weitere DVD der Reihe Kommissarin Heller in den Handel gebracht hat, die wie gewohnt auf den Romanen von Silvia Roth basieren. Die beiden Filme tragen die Titel „Schattenriss“ und „Hitzschlag“ und haben zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten.

„Schattenriss“ wurde im November 2015 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. Die Geschichte beginnt damit, dann Winnie gerade auf dem Weg zur Bank ist um Geld abzuholen. Soweit nichts ungewöhnliches, würde sich Winnie sich plötzlich inmitten eines Banküberfalls befinden, wo sie zusammen mit einigen Angestellten der Bank als Geisel genommen wird. Die Gangster verfrachten die Geiseln in einen Lieferwagen und bringen sie zu einer verlassenen Fabrik. Da Winnie mit de Handy ihren Kollegen angerufen hatte, konnte dieser die Geiselnahme live mit verfolgen, weiß aber allerdings nicht, wo sind und um welche Bank es sich handelt. Wie soll er Winnie und die anderen Menschen nur retten?

Weiter geht es mit „Hitzschlag“, der kurz darauf im Januar 2016 im Fernsehen zu sehen war. Hierbei handelt es sich um den fünften Fall den Winnie Heller lösen muss – und der hat es in sich. Diesmal muss sich die Kommissarin um einen Serienvergewaltiger kümmern, der in der Umgebung sein Unwesen treibt. Da sie noch keine Spur hat wer der Täter sein könnte, vernimmt sie erst einmal die Angehörigen der Opfer.

Uns haben die beiden Filme gut gefallen. Man bekommt hier zwei spannende Fälle geboten, die mit viel Authentizität überzeugen können. Lisa Wagner spielt die Rolle der Winnie sehr gut, auch Hans-Jochen Wagner überzeugt. Dazu kommen eine gelungene Kameraführung und ein guter Spannungsbogen, so dass man sich mit den beiden Folgen drei unterhaltsame Stunden machen kann. Wer Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Auch die aktuelle DVD der Reihe Kommissarin Heller überzeugt mit einem guten Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man hier kleine Abstriche machen muss. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Fernsehbild geboten. Passend zum soliden Stereoton. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, kann sich der Ton durchaus hören lassen. Hier halten wir runde 60 % für angebracht.


Bild:
Auch die aktuelle DVD der Reihe Kommissarin Heller überzeugt mit einem guten Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei man hier kleine Abstriche machen muss. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Fernsehbild geboten, welches uns gute 85 % wert ist.

Ton:
Passend zum soliden Stereoton. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, kann sich der Ton durchaus hören lassen. Hier halten wir runde 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...