yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tatort Münster - Thiel und Boerne ermitteln Fall 1-10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewTatort Münster - Thiel und Boerne ermitteln Fall 1-10

Inhalt

Leichen sind sein täglich Brot: Der Forensik-Spezialist Dr. Karl-Friedrich Boerne gehört zu den wenigen Menschen, die sich dafür begeistern können, wie genial die Natur die verräterischen Spuren von Gewalt an Toten dokumentiert. Er beherrscht die Kunst, die Indizien für Schmerz und Verzweiflung zu dechiffrieren, die den Körper von Mordopfern zeichnen. Doch ohne einen fähigen, scharfsinnigen Partner wäre Boerne in seinem Job bei der Münsteraner Mordkommission wie eine Leiche ohne Kopf. Zum Glück ist der Kommissar Frank Thiel gerade aus Hamburg in seine idyllische westfälische Heimatstadt zurückgekehrt, um näher bei seinem Vater zu sein, einem alternden Hippie. Thiel wird nicht nur Boernes Partner bei der Verbrechensaufklärung, sondern auch sein Nachbar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tatort Münster - Thiel und Boerne ermitteln
Filmlänge: 875 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.03.2017
EAN-Code: 4028951694419

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie bei vielen Serien, haben sich auch beim der bekannten Reihe Tatort Ableger entwickelt. Dazu gehört die Reihe Tatort Münster, bei der der Ermittler Frank Thiel und der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne im Mittelpunkt stehen. Die Rollen haben die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers übernommen, die es schaffen die Fälle authentisch zu den Zuschauern zu bringen.

Nun hat edel Motion eine Box mit den ersten zehn Fällen der Beiden auf zehn DVDs in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 875 Minuten und tragen folgende Titel:
- Der dunkle Fleck
- Fakten, Fakten …
- Dreimal schwarzer Kater
- Sag nichts!
- Mörderspiele
- Eine Leiche zu viel
- Der Frauenflüsterer
- Der doppelte Lott
- Das ewig Böse
- Das zweite Gesicht

Die Reihe fand im Jahre 2002 ihren Anfang, seitdem wurden jährlich zwei Folgen produziert. Die Fälle haben de gleichen, bekannten Vor- und Abspann, unterschieden sich aber dahingehend, dass hier ein wenig mehr Humor vorhanden ist als in der altbekannten Serie. Das ist nicht unbedingt der Geschmack der breiten Masse, wobei die Reihe auch ihre große Fangemeinde hat. Denn man muss bedenke, dass die Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind. Erstaunlicherweise sind die Krimis aus dieser Reihe oft mit über 13 Millionen Zuschauern gesegnet. Dazu haben die ersten zehn Folgen zwei interessante Fakten: Zum Einen wurde der erste Tatort Münster für den Adolf-Grimme-Preis nominiert, zum Anderen wurde die Filmmusik des vierten Falls von Jan Josef Liefers geliefert.

Die einzelnen Folgen werden gewohnt authentisch und spannend erzählt, so dass keine Längen vorhanden sind. Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind zwei große Sympathieträger, die es schaffen ihre Rollen interessant zu gestalten und die Serie zum Leben zu erwecken. Wer den „altbekanten“ Tatort mag, wird auch bei Tatort Münster auf seine Kosten kommen. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und werden uns die kommenden Boxen nicht entgehen lassen.

Das Bild wird durch kräftige Farben und einer gute positiv Schärfe unterstützt. Letztere überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, auch wenn das Bild im Ganzen leicht weich scheint. Der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass ab und zu Details von Dunkelheit „verschluckt“ werden. Alles in allem eine sehr schöne Leistung. Bei Tatort Münster – Thiel & Boerne bekommt der Zuschauer einen soliden Ton mit einer guten Dialogverständlichkeit geboten. So bekommen die Zuschauer das zu hören, was sie von einer Fernsehserie erwarten können: Einen soliden 2.0 Ton, der ohne Höhen und Tiefen wiedergegeben wird.


Bild:
Das Bild wird durch kräftige Farben und einer gute positiv Schärfe unterstützt. Letztere überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, auch wenn das Bild im Ganzen leicht weich scheint. Der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass ab und zu Details von Dunkelheit „verschluckt“ werden. Alles in allem eine sehr schöne Leistung, die wir gerne mit 85 % „belohnen“.

Ton:
Bei Tatort Münster – Thiel & Boerne bekommt der Zuschauer einen soliden Ton mit einer guten Dialogverständlichkeit geboten. So bekommen die Zuschauer das zu hören, was sie von einer Fernsehserie erwarten können: Einen soliden 2.0 Ton, der ohne Höhen und Tiefen wiedergegeben wird. Solide gemacht und daher gute 60 % von uns.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Slimcase
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...