yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Divine Gate - Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Aufkleber
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDivine Gate - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Nachdem sich das alle Wünsche erfüllende Divine Gate öffnete, verband sich die Welt der Menschen mit denen der Dämonen und Feen. In den Menschen erwachten dabei geheimnisvolle Kräfte und Chaos kam über die Welten. Das World Council stellte die Ordnung wieder her und seitdem ist das Divine Gate in Vergessenheit geraten. Inzwischen werden Kinder mit speziellen Fähigkeiten in der „Akademie“ ausgebildet. Diese Kinder haben alle ihre eigenen Gründe, um das Divine Gate zu erreichen und die Welt mit ihren Wünschen zu verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dibain gêto
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4260408050960

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das „Divine Gate“ kann alle Wünsche erfüllen und es kann auch die Welten miteinander verbinden. Und genau das ist passiert: Die Welt der Menschen hat sich ebenso geöffnet wie die Unterwelt und der Himmel. Die Menschen kamen so zu Kräften, die ihnen bisher nicht bekannt waren. Es entstand ein Chaos, welche der ökumenische Rat wieder in Ordnung brachte. Nachdem wieder alles beim Alten war, kam der Frieden und das Gate geriet in Vergessenheit. Zwischenzeitliche waren Kinder mit besonderen Fähigkeiten auf einer Akademie, wo sie ihre Ausbildung bekamen. Ihr Ziel ist es nun das „Divine Gate“ zu finden und mit ihrer Macht eine neue Weltordnung herzustellen.

Mit Divine Gate hat Nipponart gerade die erste Blu-ray mit drei der insgesamt zwölf Episode in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten und kommen ohne Bonusmaterial daher, dafür liegt der Blu-ray ein großer Aufkleber und ein Booklet mit Infos und Artworks bei. Wir fanden es nicht leicht sich in der Geschichte zurechtzufinden, da es scheint, als würde kein wirklicher Zusammenhang bestehen. Daher raten wir, sich die Folgen in Ruhe anzusehen, damit man die verschiedenen Charaktere und die Handlung versteht. Wer sich auf das Geschehen einlassen kann, wird sicherlich Gefallen an der Serie finden. Wir hoffen auf die zweite Blu-ray, die uns die Geschichte näher bringt.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier teils sehr realistische Hintergründe und Details geboten, die durch eine positive Schärfe noch authentischer beim Zuschauer ankommen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern. Der Ton, der hier in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und Japanisch (2.0) vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier teils sehr realistische Hintergründe und Details geboten, die durch eine positive Schärfe noch authentischer beim Zuschauer ankommen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, daher 100 % von mir.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und Japanisch (2.0) vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen, so dass wir gute 85 % geben.

Extras:
Auf der Blu-ray an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen dem Silberling ein großer Aufkleber und ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Infos zur Serie auch Artworks beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...