yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Street Hawk - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Dokumentation
  • Ungekürzter Pilotfilm
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewStreet Hawk - Die komplette Serie

Inhalt

Der frühere Motorradpolizist Jesse Mach ist nach einem Unfall mit Knieverletzung zur Büroarbeit gezwungen. Der FBI-Mann und Erfinder Norman Tuttle engagiert Mach jedoch für einen geheimen Spezialauftrag: Jesse soll das von Tuttle entwickelte Hightech-Motorrad "Street Hawk" testen. Das bis zu 500 km/h schnelle Wundergefährt ist perfekt für die Verbrecherjagd. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Street Hawk
Filmlänge: 690 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4042564171532

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich hat Fernsehjuwelen die Serie Street Hawk als Komplettbox in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie aus dem Jahre 1985, die im Stil von „Knight Rider“ produzierte wurde. Der Schwerpunkt lag auf die aufwendigen Stunts und Spezialeffekten, was damals beim Publikum nicht so gut ankam. Erst im Laufe der Jahre entwickelte sich ein kleiner Kult um die Serie, so dass sie nicht komplett verschwunden ist.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den ehemaligen Motorradpolizisten Jesse Mach, der nach einem Unfall in den Innendienst versetzt wurde. Mit dieser Entscheidung ist er mehr als unglücklich, denn er ist mit Leib und Seele Straßenpolizist. Dann wird er plötzlich von Normal Tuttle angesprochen, einem Erfinder vom FBI. Dieser arbeitet am Geheimprojekt „Street Hawk“ mit, bei dem es sich um ein bis zu 500 km/h schnelles Motorrad handelt. Natürlich ist Jesse an dieser Maschine interessiert! Also arbeitet er am Tage zur Tarnung weiterhin im Büro, steigt jedoch in der Nacht auf das Motorrad und ist dann als Street Hawk auf der Jagd nach Verbrechern.

Die Serie wurde erstmals von 1986 bis 1991 im deutschen Fernsehen auf RTL gezeigt. Von 1995 bis 1998 liefen die Wiederholungen dann auf Super RTL. Beim Soundtrack hatte die deutsche Gruppe „Tangerine Dream“ die Finger im Spiel, hierbei handelt es sich um den Titel „Le Parc“, welches 1985 auf dem gleichnamigen Album erschienen war. Im Übrigen sollte der Zuschauer bei der letzten Folge einmal genauer hinschauen, denn hier taucht der 24-jährige George Cloony in einer seiner ersten TV-Nebenrollen auf. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, sollte sich die Box nicht entgehen lassen – denn die Serie hat einfach den Kultfaktor erreicht.

Die Bildqualität der Serie ist nicht optimal, dafür aber auf einem guten Niveau. Die Farben wirken manchmal ein wenig reduziert, dafür gefällt der Kontrast. Auch wenn hin und wieder Details verschluckt werden, sind in den dunkleren Szenen sind noch etliche Einzelheiten zu erkennen. Manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen, wobei diese eher zum Charme der Serie beitragen als stören. Die Schärfe ist dem Alter der Serie angemessen, so dass das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.


Bild:
Die Bildqualität der Serie ist nicht optimal, dafür aber auf einem guten Niveau. Die Farben wirken manchmal ein wenig reduziert, dafür gefällt der Kontrast. Auch wenn hin und wieder Details verschluckt werden, sind in den dunkleren Szenen sind noch etliche Einzelheiten zu erkennen. Manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen, wobei diese eher zum Charme der Serie beitragen als stören. Die Schärfe ist dem Alter der Serie angemessen, so dass das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Wir sind zufrieden und halten gute 75 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation „Street Hawk – The Making of a Legend“ mit Rex Smith, Joe Regalbuto und Jeannie Wilson, sowie den ungekürzten Pilotfilm. Dazu liegt der Serie ein Booklet von Oliver Bayran mit Infos zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...