yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ice Age - Jäger der verlorenen Eier Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Kurzfilm mit Scrat

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIce Age - Jäger der verlorenen Eier

Inhalt

Scrat, Manny, Sid, Diego und der Rest der prähistorischen Freunde aus “Ice Age” sind zurück und erleben ein wildes Abenteuer, welches sich schnell als die erste Ostereiersuche der Welt entpuppt. Das Geschäft für Sids neuen Ausbrüt-Service läuft gut, doch als das hinterlistige Piratenhäschen Squint alle Eier stiehlt, müssen die Freunde gemeinsam auf die Suche nach dem Diebesgut gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ice Age: The Great Egg-Scapade
Filmlänge: 24 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.03.2017
EAN-Code: 4010232070289

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Und wir sind wieder zurück in der kalten Welt von Ice Age und genießen ein Wiedersehen mit all den bekannten undgeliebten Charakteren. Diesmal hat Sid wieder eine neue Idee für ein Geschäft. Er bietet einen neuen Ausbrüt-Service an, so dass die Eltern der noch nichtgeborenen Kinder endlich etwas mehr Zeit haben. Zuerst lässt sich alles gut an – doch wie zu erwarten ist das Chaos nicht weit wenn Sid seine Pfoten im Spiel hat. Denn als der hinterlistige Piratenhase Sqzint auftaucht und alle Eier stiehlt, muss Sid seine Freunde um Hilfe bitten, damit die Eier wieder gefunden werden. So beginnt die allererste Ostereiersuche der Welt.

Die Zuschauer bekommen mit Ice Age – Jäger der verlorenen Eier eine lustige Geschichte geboten, bei der alle bekannten Charaktere mitspielen. Wenn Eddy und Crash versuchen Peaches mit Kleber an einen Baumstamm zu heften oder die anderen Tiere Sid teeren und federn wollen, sind Lacher vorprogrammiert. Die bekannten Sprecher sind wieder mit dabei und es gibt viele Anspielungen auf den Film „Indiana Jones“ zu sehen. Mit einer Laufzeit von knapp 24 Minuten eignet sich der Film für auch für die Kleinen unter uns, so dass man sich den Streifen mit der ganzen Familie ansehen kann.

Die Bildqualität gefällt. Die Figuren werden ebenso wie die Umgebung sehr detailliert dargestellt, die Schärfe ist sehr gut gelungen, es sind nur marginale Schwächen vorhanden. Bunte, aber immer noch natürliche Farben und ein guter Kontrast runden das Bild ab. Fehler in Form von Kratzern, Lichtblitzen oder Rauschen sucht man hier vergeblich! Die Stimmen der Sprecher sind passend und jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Auch der Bass meldet sich immer wieder zu Wort.


Bild:
Die Bildqualität gefällt. Die Figuren werden ebenso wie die Umgebung sehr detailliert dargestellt, die Schärfe ist sehr gut gelungen, es sind nur marginale Schwächen vorhanden. Bunte, aber immer noch natürliche Farben und ein guter Kontrast runden das Bild ab. Fehler in Form von Kratzern, Lichtblitzen oder Rauschen sucht man hier vergeblich!

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind passend und jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Auch der Bass meldet sich immer wieder zu Wort.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Kurzfilm mit Scrat und den beiden Featuretten „Ice Age – Was bisher geschah“ und „Ice Age – Kollision voraus! Scrat-tastrophe im All“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...