yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Killer Inside - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Killer Inside - Staffel 2

Inhalt

Grellweiße Wände, Neonlicht und ein Spiegel, der keiner ist - die Kommissare aus Montreal sind zurück. Auch in der zweiten Staffel treibt das eingespielte Team den Verdächtigen wieder die Schweißperlen auf die Stirn. Besonders Julie, die Verhörspezialistin, hat ihre ganz eigenen Methoden, um im Verhör die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei nutzt sie ihr fundiertes psychologisches Wissen, um zu den Verdächtigen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das ihnen früher oder später zum Verhängnis wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mensonges
Filmlänge: 415 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4029759117995

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Staffel beginnt damit, dass Julie gerade dabei ist in einem Mord zu ermitteln. Sie soll herausfinden, wie der Bonbonverkäufer das Zeitliche gesegnet hat. Was wie ein „normaler Mord“ aussieht, entpuppt sich aber schnell als Mysterium. So wie es aussieht, hat ein Ring von Pädophilen etwas mit der Leiche zu tun. Sich Hilfe von ihren neuen Chef zu erhoffen scheint Julie aussichtslos, da dieser an ihren Methoden der Ermittlung zweifelt. Auch Privat ist bei Julie nicht alles im Reinen, sie weiß immer noch nicht ob sie Vincent noch einmal eine Chance geben soll.

In einer weiteren Folge erscheint plötzlich eine Frau bei der Polizei die behauptet, dass es in der kommenden Vollmondnacht eine Leiche geben wird. Näheres kann sie nicht sagen, daher steht sie unter Verdacht, als in der Tat die Leiche einer Frau gefunden wird. Julie macht sich Gedanke, dass sie die Frau nicht ernst genommen hat. Unterdessen ist Martin weiterhin verschwunden und der Verdacht, dass Corinne mit dem Ring der Pädophilen unter einem Dach steckt, verhärtet sich zunehmend.

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Staffel von The Killer Inside wieder 10 spannende Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 415 Minuten haben. Auch wird hier wieder auf das Privatleben der Polizisten eingegangen, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und Längen sind nicht vorhanden. Wer sich schon für die erste Staffel begeistern konnte, wird um den Kauf der aktuellen Box nicht herum kommen.

Auch die zweit Staffel der Serie überzeugt mit einem schönen Bild, welches mit gewollt leicht reduzierten Farben Punkten kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigen. Manchmal scheint das Bild marginal weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Auch am Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen bei der zweiten Staffel wieder einen deutschen und einen englischen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Boxen. Obwohl es sich hierbei um eine recht frontlastige Serie handelt, ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.


Bild:
Auch die zweit Staffel der Serie überzeugt mit einem schönen Bild, welches mit gewollt leicht reduzierten Farben Punkten kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, die auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigen. Manchmal scheint das Bild marginal weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 90 %.

Ton:
Auch am Ton hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen bei der zweiten Staffel wieder einen deutschen und einen englischen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Boxen. Obwohl es sich hierbei um eine recht frontlastige Serie handelt, ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...