yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Rebell von Java Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Rebell von Java

Inhalt

Ende des 19. Jahrhunderts: Ein US-amerikanisches Segelschiff auf Schatzsuche in der asiatischen See. Der abenteuerlustige Kapitän will ein gesunkenes Schiff
mit Diamanten finden. Aber er ist nicht der einzige. Und dann ist da noch die Vulkaninsel Krakatau in der Nähe, die bald explodieren wird ...
Abenteuergarn mit einer bunten Schatzsuche, Piraten und dem effektvoll inszenierten Vulkanausbruch made in Hollywood. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fair Wind to Java
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4042564169676

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Roman „Fair Wind to Java“ im Jahre 1948 in New York veröffentlicht wurde, dauerte es nur fünf Jahre, bis Regisseur Joseph Kane diesen als Vorlage nutze und den gleichnamigen Film produzierte. Hierzulande erschien der Film unter dem Titel Der Rebell von Java, der auch von Filmjuwelen für die aktuelle DVD-Veröffentlichung verwendete wurde.

Die Geschichte im Film beginnt mit dem Blick auf das große Segelschiff „Gerrymander“, welches gerade vor Java kreuzt. Captain Boll konnte kurz vorher einem Piratenangriff entkommen und steuert das Schiff nun Richtung Surabaya in der Hoffnung, dass endlich wieder Geld in die Kasse kommt. Als er erfährt, dass eine Dschunke mit den berühmten „Pietezoom-Diamanten in der Nähe der Insel Karatoa gesunken sei soll, will Boll die Dschunke bergen. Allerdings ist er nicht der Einzige, der sich auf die Suche nach diesem Schatz gemacht hat.

Uns scheint, als hätte sich Joseph Kane hier ein klein wenig übernommen. Die Geschichte ist interessant, aber die Umsetzung hätte besser sein können. Besonders die Dialoge sind etwas einfallslos und man hätte auf so manches Handgemenge verzichten können. Die Darsteller, unter anderem Fred MacMurray, Vera Ralston, Robert Douglas und Victor McLaglen, geben ihr Bestes, man nimmt ihnen die jeweiligen Charaktere jederzeit ab. Wir empfehlen den Film daher nicht der breiten Masse, sondern finden diesen eher für ein ausgesuchtes Publikum angebracht.

Das der Film über 60 Jahre alt ist, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt man zwar kräftige und bunte Farben zu sehen, muss aber bei der Schärfe kleine Abstriche machen: Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Der satte Kontrast verschluckt hier und da ein Detail, was aber zu erwarten war. Der Ton (Deutsch und Englisch) bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.


Bild:
Das der Film über 60 Jahre alt ist, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt man zwar kräftige und bunte Farben zu sehen, muss aber bei der Schärfe kleine Abstriche machen: Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Der satte Kontrast verschluckt hier und da ein Detail, was aber zu erwarten war. Da das Wesentliche immer gut zu erkennen ist, halten wir 58 % für angebracht.

Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch) bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zur Serie, einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet von Reiner Boller, welches viele Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...