yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orphan Black - Staffel vier Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Featuretten
  • 10 Closer Looks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOrphan Black - Staffel vier

Inhalt

Die Organisation Neolution hat Sarah in ihrem Exil in Island aufgespürt und plant einen Angriff. Der bislang unbekannte Leda-Klon MK gibt Sarah den retteten Hinweis, so dass sie rechtzeitig nach Hause flüchten kann. Von dort heftet sie sich an die Spuren des neuen, mysteriösen Klons, der wie eine Verbündete erscheint aber zugleich eine gefährlich-nahe Vergangenheit mit dem Klon hat, von dem alles ausging: Beth Childs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Orphan Black
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 06.02.2017
EAN-Code: 4006448766559

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Selbst auf Island scheinen Sarah, Mrs. S. und Kira nicht mehr sicher. Als sie eines Tages vor einem Klon mit Schafsmaske flüchten müssen, beschließen sie wieder nach Kanada zu reisen und sich im Keller des Rabbit Hole zu verstecken. Auch Scott und Cosima bedingen sich im Keller des Ladens, als sie herausfinden, dass Beth zu den unbekannten Klon M.K. eine besonders Beziehung gehabt haben muss. Als sie nachforschen stellen sie fest, dass Beth mehr wusste als sie dachten.

Die Zuschauer bekommen mit der vierten Staffel von Orphan Black – Ein Klon kommt niemals alleine wieder zehn spannende Episoden geboten, die zusammen einen Laufzeit von 420 Minuten haben. Dazu kommt gut eine Stunde Bonusmaterial, welches aus drei Featuretten und zehn Closer Looks besteht. Die vierte Staffel ist wieder sehr spannend, es sind Wendungen vorhanden und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wir haben selten eine so intelligente Serie gesehen, die keine Fragen offen lässt und keine Längen hat. Obwohl es so viele Charaktere mit verschiedenen Geschichten gibt, kommt man nicht durcheinander und kann dem Geschehen problemlos folgen. Wer die ersten Staffeln kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Auch die viete Staffel von Orphan Black – Ein Klon ist niemals alleine überzeugt mir einem gelungenen Bild. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, teilweise werden sie auch ein wenig kühl dargestellt. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Details zeigt, sowie eine gute Schärfe. Letztere gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während diese in der Totalen teilweise leicht weich wirkt. Ebenfalls gefällt der Ton. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Englisch) vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden.


Bild:
Auch die vierte Staffel von Orphan Black – Ein Klon ist niemals alleine überzeugt mir einem gelungenen Bild. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, teilweise werden sie auch ein wenig kühl dargestellt. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Details zeigt, sowie eine gute Schärfe. Letztere gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während diese in der Totalen teilweise leicht weich wirkt. Wir sind zufrieden und halten 92 % für angebracht.

Ton:
Ebenfalls gefällt der Ton. Dieser liegt in Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Englisch) vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Solide gemacht, daher 85 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den drei Featuretten „Back tot he Beginning“ (ca. 11 Minuten) und „Body Horror“ (ca. 13 Minuten), sowie „Beth, M.K. & Ira“ (ca. 10 Minuten). Dazu gibt es noch zehn Closer Looks, kleine Clips die mit Informationen zur jeweiligen Folge Punkten. Diese dauern zwischen zwei und dreieinhalb Minuten, so dass man insgesamt über eine Stunde Bonus geboten bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...