yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heat Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Podiumsdiskussionen der Filmemacher
  • Zwei Audiokommentare von Regisseur Michael Mann
  • Making-of Heat
  • Pacino und De Niro: Die Unterhaltung
  • Zurück am Tatort
  • Entfallene und alternative Szenen
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Inhalt

Er arbeitet genial, eiskalt und präzise. Neil McCauley, ein Profigangster, Boss einer straff organisierten Bande. Vincent Hanna ist ein fanatischer Cop, ein Profi ohne Illusionen. In den Straßenschluchten von L.A. prallen sie aufeinander - und nur einer kann das Duell überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heat
Filmlänge: 170 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.02.2017
EAN-Code: 4010232070098

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Heat" ist ein klasse Thriller über zwei Vollprofis auf verschiedenen Seiten, der viel Dramatik durch seine Kontrahenten gewinnt. Wenn Al Pacino und Robert De Niro zusammen in einem Thriller spielen, bei dem auch noch Micheal Mann Regie führt, kann dabei eigentlich nur ein absolut perfekt durchgestylter Hochspannungsthriller bei rauskommen.

Michael Manns meisterlicher Film bietet eine episch gehaltene Story und tolle Spannung auf hohem Niveau. Die Story ist zudem gut durchdacht und die beiden Hauptdarsteller Pacino und De Niro sind natürlich von erster Güte.Der Film ist von vorne bis hinten spannend und obwohl der Film primär ein Thriller ist, sind auch die Actionszenen top. Sie sind schnell und spannend in Szene gesetzt. Die beiden Top Schauspieler liefern sich hier ein nervenaufreibendes Duell, das keiner verpassen darf.Es gibt wirklich ein paar fantastische Schießereien. Vor allem der lange Shootout auf der Straße ist meisterlich inszeniert und bis heute für mich unerreicht. Dank 20th Century Fox können wir den Film nun auf Doppel-Blu-ray im Steelbook nach Hause holen, so dass man neben dem Film eine komplette Blu-ray mit interessanten Bonusmaterial geboten bekommt.

Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit den alten Versionen auf DVD deutlich gebessert. Es sind keine Kratzer oder Lichtblitze vorhanden, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast und schöne, leicht reduziert Farben, die aber gut zum Filminhalt passen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Selbst in ruhigen Szenen werden alle Lautsprecher ins Geschehen integriert und sorgen für eine schöne Räumlichkeit. Das Highlight des Films ist sicherlich die große Schießerei vor der Bank. Hier bekommt man schöne Surroundeffekte und tiefe Basseinlagen vom Subwoofer zu hören.


Bild:
Die Bildqualität hat sich im Vergleich mit den alten Versionen auf DVD deutlich gebessert. Es sind keine Kratzer oder Lichtblitze vorhanden, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast und schöne, leicht reduziert Farben, die aber gut zum Filminhalt passen. Sehr gut gemacht und daher 95 % von uns.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Selbst in ruhigen Szenen werden alle Lautsprecher ins Geschehen integriert und sorgen für eine schöne Räumlichkeit. Das Highlight des Films ist sicherlich die große Schießerei vor der Bank. Hier bekommt man schöne Surroundeffekte und tiefe Basseinlagen vom Subwoofer zu hören.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf einer eigenen Blu-ray und besteht aus einer Podiumsdiskussion der Filmemacher, einem interessanten Making of und den beiden Featuretten „Pacino und De Niro: Die Unterhaltung. Dazu kann man sich noch einige entfallene und alternative Szenen und dem Original Kinotrailer ansehen. Auch ein Audiokommentar ist vorhanden. Zwar liegt dieser nur in englischer Sprache vor, dank Untertitel ist das Verstehen in der Regel kein Problem.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Wissen Sie, ich zieh' öfters Gangs aus dem Verkehr, Leute, die immer Scheiße bauen, damit sie wieder rein dürfen. Sind Sie so einer? "
"Da müssen Sie aber 'n paar Blödmänner erwischt haben..."

"Ich tue das, was ich am besten kann: Ich dreh' Dinger. Sie tun das, was Sie am besten können: Leute wie mich davon abhalten."

"Irgendwer hat mir mal gesagt: Du darfst Dich niemals an was hängen, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden problemlos wieder vergessen kannst, wenn Du merkst, dass Dir der Boden zu heiss wird..."

"Hatten Sie nie den Wunsch, ein normales Leben zu führen? "
"Wie sieht sowas aus? Baseball und Barbeque?"

"Bon Voyage, verdammtes Arschloch! Du warst gut."

"Hab ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Cast & Crew


Al Pacino