yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Once Upon a Time - Es war einmal - Die komplette vierte Staffel  Cover

Extras

  • Epiaodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Pannen vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnce Upon a Time - Es war einmal - Die komplette vierte Staffel

Inhalt

Liebe, so verführerisch und mächtig wie Magie, erweist sich als die ultimative Waffe im epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Kurz nachdem Emma und Hook Elsa aus Arendelle nach Storybrooke gebracht haben, treffen sie auf die mysteriöse Schneekönigin, deren unerbittliche Besessenheit von Emma und Elsa eisige Konsequenzen für sie hat. Als Regina endlich ihre wahre Liebe in den Armen Robin Hoods gefunden hat, muss sie erneut durch eine böse Wendung des Schicksals erfahren, dass ihr langerwartetes Happy End in Gefahr ist. Auch das verbannte Rumpelstilzchen möchte die Geschichte zu seinen Gunsten neu schreiben und ruft zu einer mächtigen Allianz mit den Königinnen der Dunkelheit Malefi cent, Ursula und Cruella De Vil aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Once Upon a Time
Filmlänge: 943 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.03.2017
EAN-Code: 8717418474072

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Endlich wird die zauberhafte und spannende Geschichte weitererzählt. Die Zuschauer können sich nun die vierte Staffel von Once Upon A Time – Es war einmal … auf sechs DVDs in einer Box nach Hause holen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 943 Minuten und bieten mit einem Blick hinter die Kulissen, einigen Pannen vom Dreh, sowie zusätzlichen Szenen und einem Audiokommentar zur Episode „Das gute Böse“.

Die Staffel beginnt da, wo die dritte Box endete. Elsa ist zu sehen, die sich verwirrt und verängstigt in Storybrooke wiederfindet. Da sie sich vor den Absichten der Bewohner ängstigt, erschafft sie ein Seemonster, welches sie beschützen soll. Glücklicherweise schafft es Emma das Monster zu zerstören, bevor es zur großen und tödlichen Gefahr wird. Unterdessen fürchtet Regina, dass Robin Hood sie verlassen wird, denn Marain, Robins Ehefrau, ist in Storybrooks aufgetaucht. Sie erscuht Sidney um Hilfe das Märchen umzuschreiben.

In einer späteren Episode erfahren die Zuschauer, dass David und Mary ein Geheimnis vor Emma hüten. Nun sorgen sie sich, dass Cruella und Ursula dieses lüften und versuchen daher, die Beiden aus der Stadt zu jagen. Diese besuchen zusammen mit Maleficent im Märchenwald Snow White und Prinz Charming, da Maleficent hofft, dass diese sich mit ihnen verbünden. Unterdessen erfährt Mary, dass ihr zukünftiges Kind, großes Potential für die dunkle Seite haben wird. Sie hoffen, dass Emma davon verschont bleibt.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der vierten Staffel der Serie geboten. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und es macht Spaß die bekannten Märchenfiguren einmal „anders“ zu erleben. Der Zuschauer bekommt auch diesmal wieder spannende Episoden geboten, die nahtlos ineinander übergehen. Es kommen neue Charaktere um Einsatz und es sind Wendungen vorhanden. Langweilig wird es also auf jedem Fall nicht! Die Kostüme und Kulissen sind gelungen, es macht Spaß und es gibt überall etwas Neues zu entdecken. Die Charaktere entwickeln sich weiter und obwohl viele Figuren zu sehen sind, kommt der Zuschauer nicht durcheinander. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen.

Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen frische und bunte, aber auch natürliche Farben zu sehen, die sehr gut zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist gut, nicht immer optimal, aber er bietet auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Ebenso ist es mit der Schärfe. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, da man alle Details unterscheiden kann, während sie in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Auch der tolle Ton ist weiterhin vorhanden. Die Zuschauer bekommen wider eine gelungene Dolby Digital 5.1 Spur geboten, welche sich mit einer tollen Dialogwiedergabe auszeichnet. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür verteilen sich die Effekte immer mal wieder auf die hinteren Lautsprecher.


Bild:
Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen frische und bunte, aber auch natürliche Farben zu sehen, die sehr gut zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist gut, nicht immer optimal, aber er bietet auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten. Ebenso ist es mit der Schärfe. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, da man alle Details unterscheiden kann, während sie in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Dennoch sind wir hier zufrieden, wir geben gerne gute 88 %.

Ton:
Auch der tolle Ton ist weiterhin vorhanden. Die Zuschauer bekommen wider eine gelungene Dolby Digital 5.1 Spur geboten, welche sich mit einer tollen Dialogwiedergabe auszeichnet. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür verteilen sich die Effekte immer mal wieder auf die hinteren Lautsprecher.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Blick hinter die Kulissen, einigen Pannen vom Dreh und einigen zusätzlichen Szenen. Dazu gibt es noch einen Audiokommentar zur Episode „Das gute Böse“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...