yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTi Lung - Das blutige Schwert der Rache
[ Action]

Inhalt

Ein junger Schwertkämpfer, der sich selbst nur Nameless nennt, sah vor einigen Jahren, wie der "King of Swords" einen Herausforderer tötete.
Nun will Nameless den Titel "King of Sword" für sich beanspruchen. Um dieses Ziel zu erreichen, führt er zahllose Schwertkämpfe im ganzen Land. Der entscheidende Kampf gegen den amtierenden König des Schwertes scheint zum Greifen nah. Doch dann lernt er eine junge Frau kennen, die sich schließlich in ihn verliebt. Er steht vor der Wahl, das Ziel, für das er sein Leben lang gekämpft hat, weiter zu verfolgen oder sich für die Liebe zu entscheiden. Der Tag des Entscheidungskampfes ist gekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saai Chuet
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4250148712846

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 2.0 mandarin DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er nennt sich selber „Nameless“ und will den Titel „King of Sword“ endlich für sich beanspruchen. Um sein Ziel zu erreichen, stellt sich der junge Schwertkämpfer im ganzen Land den Kämpfen und verbessert so sein Können. Als er eine junge Frau und so auch die Liebe kennenlernt, muss er sich zwischen dem Mädchen und dem Sieg entscheiden.

Auch der dritte Film der „Shaw Brothers Special Edition“ kann sich sehen lassen. Zwar kommt er nicht ganz an den ersten Film heran, lohnt sich aber dennoch für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Die Kampfszenen sind sehr gut gelungen, dazu kommen tolle Kulissen und passende Darsteller. Es ist immer mal Blut zu sehen und die Kameraführung kann sich sehen lassen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Fans des Eastern werden hier auf ihre Kosten kommen.

Das Bild des dritten Films der Reihe zeigt natürliche Farben, wobei auch hier das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist manchmal recht niedrig, so dass in den dunkleren Szenen Details verschluckt werden können. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern zeigt auch in der Totalen kaum Schwächen. Auch hier liegt der Ton in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. Alle Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, wobei die 2.0 Spuren recht leise abgemischt sind. Wer sich jedoch für die deutsche 5.1 Spur entscheidet, bekommt zwar auch einen recht frontlastigen, aber auch kräftigeren Ton geboten.


Bild:
Das Bild des dritten Films der Reihe zeigt natürliche Farben, wobei auch hier das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist manchmal recht niedrig, so dass in den dunkleren Szenen Details verschluckt werden können. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern zeigt auch in der Totalen kaum Schwächen. Wir sind zufrieden und halten gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch hier liegt der Ton in Deutsch (DTS HD MA 2.0 und 5.1) und in Mandarin (DTS HD MA 2.0) vor. Alle Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, wobei die 2.0 Spuren recht leise abgemischt sind. Wer sich jedoch für die deutsche 5.1 Spur entscheidet, bekommt zwar auch einen recht frontlastigen, aber auch kräftigeren Ton geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...