yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Getaway Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGetaway

Inhalt

Doc McCoy ist als Gangster ein Meister seines Faches und eine tödliche Gefahr für jeden, der ihm in die Quere kommt. Nach einem vermasselten Deal sitzt er im Knast. Seine schöne Frau Carol versucht alles, um ihn aus dem verdammten Gefängnis herauszuholen. Nur der skrupellose und einflußreiche Jack Benyon kann ihr helfen, aber er fordert seinen Preis.

Wieder auf freien Fuß, organisiert McXoy mit Benyons Leuten einen großangelegten Raubüberfall. Der Coup gelingt, aber sie hinterlassen eine blutige Spur. Ein mörderischer Kampf um den Geldkoffer beginnt, und schließlich gelingt es Carol und Doc McCoy, mit der Beute zu türmen. Eine halsbrecherische Flucht nach Mexiko beginnt, mit den wütenden Verfolgern auf den Fersen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Getaway
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
EAN-Code: 4010324041500

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Getaway gehört zu den ganz großen Klassikern des Roadmovies. Alec Baldwiin und Kim Basinger spielen hier hervorragend zusammen, sie spielen hier ein Team, das immer wieder versuchen muss, das Beste aus einer verkorksten Situation zu machen. Eigentlich ist Getaway ein Western von 1917. Der Film spielte ausschließlich in Texas, nun in Kleinstädten oder auf staubigen Landstraßen. Pferde wurden durch Autos ersetzt, mehr hat sich nicht wirklich geändert. Abgesehen vielleicht von der Treffgenauigkeit der Schusswaffen.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte von Carter „Doc“ McCoy zu sehen, der nach einem miesen Überfall im Knast landet. Um ihn wieder in Freiheit zu wissen, lässt sich seine Frau Carol mit dem Verbrecher Jack ein, damit er hilft Jack aus dem Knast zu holen. Nachdem dies gelingt, soll „Doc“ an einem Überfall in Arizona teilnehmen. Dieser gelingt zwar, doch die blutige Spur ist nicht übersehbar.

Das Remake ist solide, aber nicht überragend. Zwar kann man sich den Film gut ansehen, allerdings sollte man das Original vorziehen, da dort mehr Biss vorhanden ist. Damit wollen wir nicht sagen das der Film schlecht ist, aber an Steve McQueen und Ali MacGraw kommen Alec Baldwin und Kim Basinger nicht heran.

Obwohl der Film schon über 20 Jahre alt ist, bekommen die Zuschauer ein sauberes Bild zu sehen. Die Farben wirken frisch und warm, der Kontrast ist gut gelungen, wenn auch manchmal ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Manchmal scheint diese an den Kanten und selten im Ganzen ein wenig weich zu sein. Nicht nur das Bild, auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist zumeist stumm. Dafür überzeugt die Dialogverständlichkeit, die keine Fehler aufweist.


Bild:
Obwohl der Film schon über 20 Jahre alt ist, bekommen die Zuschauer ein sauberes Bild zu sehen. Die Farben wirken frisch und warm, der Kontrast ist gut gelungen, wenn auch manchmal ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Manchmal scheint diese an den Kanten und selten im Ganzen ein wenig weich zu sein.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben meist zumeist stumm. Dafür überzeugt die Dialogverständlichkeit, die keine Fehler aufweist. Solide gemacht und daher 70 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...