yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fatale Begierde Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • B-Roll
  • Interviews
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFatale Begierde

Inhalt

Sie sind ein Vorzeige-Ehepaar, mit allem was man sich wünscht - Erfolg im Beruf, Anerkennung bei Freunden und sogar einem prächtigen Haus im besten Viertel der Stadt. Doch der schöne Traum vom glücklichen Leben platzt wie eine Seifenblase, als ein Einbrecher Michaels Frau Karen mit einem Messer bedroht. Jetzt ist es an der Polizei von Los Angeles in der Person des sympathischen Streifenbullen Pete wieder Ordnung in das aufgewühlte Leben des Paares zu bringen. Und Pete ist mehr als hilfsbereit. Er vermittelt den Einbau einer Alarmanlage, kümmert sich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten um Karens Sicherheit und gibt Michael sogar die Gelegenheit seinen Einbrecher selbst zu stellen. Doch damit nicht genug. Pete hat nämlich noch ganz andere Interessen. Karen ist sein Ziel. Um diese Frau zu bekommen, vergißt der Cop alles, was er gelernt hat, wofür er arbeitet. Und der Beschützer verwandelt sich zum Terror in Person. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unlawful Entry
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
EAN-Code: 4010324041531

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1992 entstand unter der Regie von Jonathan Kaplan der Film Fatale Begierde, in den Rollen sind unter anderem Madeleine Stowe, Kurt Russell und Ray Liotta zu sehen. Fatale Begierde ist ein vom Ansatz her ungewöhnlicher Film, denn Kaplan stellt darin die Frage was passiert, wenn die Polizei sich gegen die Bürger stellt, die sie ja eigentlich schützen soll.

Ausgehend von dieser Frage schafft es Kaplan, einen guten Psychothriller zu servieren, der vor allem von Ray Liottas Darstellung lebt.Alles fängt damit an, dass im Haus der Carrs (gespielt von einem gut aufgelegten Kurt Russel und einer nett agierenden Madeleine Stowe) eingebrochen wird. Daraufhin suchen sie sich die Hilfe der Polizei und der Polizist Pete entpuppt sich auch als ausgesprochen hilfsbereit. Nur erweist er sich bald als etwas zu hilfsbereit.

Wie bereits ausgeführt, ist Fatale Begierde vom Ansatz her durchaus ungewöhnlich. Nur fängt der Film unlogisch an (wer ist eigentlich so blöd und bricht ein, wenn das Haus hell erleuchtet und beide Bewohner noch wach sind?) und entwickelt sich unlogisch weiter. Dennoch ist der Film bereits in den ersten zehn Minuten schön spannend und packend, also warum sich über Logiklücken ärgern?
Was ist dann mit den Klischees? Der dumme Einbrecher, der einbricht, obwohl die Bewohner des Hauses offensichtlich noch hellwach sind, entpuppt sich denn auch als Schwarzer und der nette Polizist ist gar nicht so nett, wie es den Anschein hat. Und natürlich wird Kurt Russel im Lauf des Films übel mitgespielt.

Dennoch muss erwähnt werden, dass der Film von Anfang unterhaltsam ist. Nur wer Logik in Film hoch einschätzt, sollte diesen Film meiden. Alle anderen dürfen sich an einem kurzweiligen Film erfreuen, dessen Darsteller recht gut aufgelegt sind. Vor allem Ray Liotta ist hervorragend besetzt. Abgesehen von dem ungewöhnlichen Ausgangspunkt der Geschichte ist "Fatale Begierde" aber dennoch ein durchschnittlicher Psychothriller, denn die Handlung ist weder innovativ noch ist sie zumindest innovativ umgesetzt. Im Gegenteil: Alle Handlungszüge lassen sich ohne besondere Mühe vorhersagen.

Das an der Bildqualität gearbeitet wurde, ist schnell ersichtlich. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten sind an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen. Die Farben wirken leicht blass, aber dennoch angenehm. Auch der Kontrast ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Obwohl der deutsche Ton in Dolby Digital 2.0 und in DTS HD MA 5.1 vorliegt, sind keine wirklichen Unterschiede zu erkennen. Das meiste des Geschehens wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht wirklich zum Einsatz. Dafür punkten die gelungene Dialogwiedergabe und die Untertitel für Hörgeschädigte.


Bild:
Das an der Bildqualität gearbeitet wurde, ist schnell ersichtlich. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten sind an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen. Die Farben wirken leicht blass, aber dennoch angenehm. Auch der Kontrast ist ok, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Wir sind sehr zufrieden und halten 98 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der deutsche Ton in Dolby Digital 2.0 und in DTS HD MA 5.1 vorliegt, sind keine wirklichen Unterschiede zu erkennen. Das meiste des Geschehens wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht wirklich zum Einsatz. Dafür punkten die gelungene Dialogwiedergabe und die Untertitel für Hörgeschädigte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer interessanten Featurette zum Film, einem B-Roll und Interviews. Des Weiteren kann man such den original Kinotrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...