yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wild for the Night Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWild for the Night

Inhalt

Das Licht, die Beats, die Moves - für Wyatt und Shery hat die Electro-Clubszene das Zuhause ersetzt, eine Familie hatten sie nicht. Um zu überleben, haben sie Rauschgift vertickt. Dann ist Wyatt im Gefängnis gelandet und hat seine Schwester ohne einen Penny zurückgelassen. Jetzt ist sie tot. Erschossen, entstellt, halb verbrannt. Wyatt kennt nach seiner Entlassung nur ein Ziel: Er will den Mörder von Shery finden. Dafür muss er tief in den Sumpf des Electro-Underground hinabsteigen - dorthin, wo sich Party,
Drogen und Profitgier zu einer glitzernden, gefährlichen Szene verbinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wild for the Night
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 889854062897

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit Wild for the Night – Ein falscher Schritt kann dich töten in den Handel gebracht. Vom Inhalt her sind beide Silberlinge gleich, alleine von der technischen Seite her hat die Blu-ray die Nase ein Stück weiter Vorne.

Schon lange bedeuten die Lichter, die Beats und die Moves in der Electro-Clubszene das Zuhause von Wyatt und Shery. Die Geschwister haben keine Familie, daher halten die Beiden zusammen und stehen füreinander ein. Allerdings werden sie eines Tages getrennt, da Wyatt in den Knast muss. Shery bleibt alleine und ohne Kohle zurück, sie schafft es nicht zu überleben, ein Unbekannter erschießt sie. Für Wyatt bricht im Gefängnis eine Welt zusammen, er will nur noch raus um seine Schwester zu rächen. Als er wieder raus ist, macht er sich auf dem Weg nach Los Angeles. Zu den Club, wo seine Schwester zuletzt gearbeitet hat. Er hofft, dass er hier den Mörder finden wird. Allerdings muss er mit vielen Widrigkeiten kämpfen. So soll er für korrupte Polizisten den Dealer eine neuen Droge finden und er verliebt sich in Emma – ausgerechnet in die Tochter des skrupellosen Clubbesitzers.

Die Zuschauer bekommen mit Wild for the Night – Ein falscher Schritt kann dich töten einen Film aus dem Jahre 2016 geboten, bei dem Benny Boom die Regie übernahm. Es handelt sich hierbei um seinen dritten abendfüllenden Spielfilm, einer Mischung aus Musik, Krimi und Thriller. In den Rollen sind unter anderem James Maslow, Caitlin McHugh und Bianca Santos zu sehen, sogar bekannte Gesichter wie Tommy Flanagan und Emilio Rivera, beide aus „Sons of Anarchy“ bekannt, sind mit dabei. Die Geschichte ist nicht ganz ohne kleine Längen, aber immer gut anzusehen. Die Musik passt und die Tanzeinlagen wissen zu gefallen. Dennoch funktioniert die Mischung aus Tanzfilm und Krimi/Thriller nicht reibungslos, ein guter Ansatz ist aber vorhanden. Wer sich für die Genre Mischung interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Am Bild gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Sogar in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, so dass wir hier sehr zufrieden sind. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen verteilen sich auf homogen auf alle Lautsprecher, so dass hier immer ein schöner Raumklang gegeben ist.



Bild:
Am Bild gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Sogar in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, so dass wir hier sehr zufrieden sind.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen verteilen sich auf homogen auf alle Lautsprecher, so dass hier immer ein schöner Raumklang gegeben ist. Solide gemacht, daher 95 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Die auf dem Cover angegebenen Interviews sind so nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...