yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unser Boss ist eine Frau - Die komplette 11-teilige Kultserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnser Boss ist eine Frau - Die komplette 11-teilige Kultserie

Inhalt

Gabriella Benson übernimmt trotz aller Widerstände als erste Frau die Führung eines englischen Profi-Fußballvereins. Aus dem Abstiegskampf der zweiten Liga führt der Weg nach oben. Dabei muss sie zunächst allerhand Schwierigkeiten überwinden, denn die Machos aus dem Club muss sie erst überzeugen.

Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Manageress
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4260158198905

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eine Frau die Fußball spielt, ist auch heute noch teilweise ungewöhnlich. Eine Frau die eine komplette Männer-Fußballmannschaft trainiert, ist heutzutage ebenso wie früher schlicht undenkbar und mehr als gewöhnungsbedürftig. Gabriella Beson sieht das allerdings anders, denn sie trainiert einen Fußballverein der zweiten englischen Liga. Sie hat es nicht einfach, denn selbst ihren männlichen Vorgängern ist es nicht gelungen in die erste Liga aufzusteigen. Es gibt nun viele Schwierigkeiten zu meistern und die Mannschaft bei Laune zu halten.

Herzlich Willkommen bei der Serie Mein Boss ist eine Frau! Diese entstand Ende 1989/Anfang 1990 unter der Regie von Christopher King, der insgesamt 11 Episoden produzierte:

01. Kraftprobe
02. Stich ins Wespennest
03. Verbotene Früchte
04. Gabriella räumt auf
05. Auf Erfolgskurs
06. Der neue Kapitän
07. Ein Star geht fremd
08. Häßliche Siege
09. Gelbe Karte für Gabriella
10. Foulspiel
11. Elfmeter

Pidax Film hat nun die komplette Serie in einer Box auf drei DVDs in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten, so dass man sich zehn Stunden mit der Kultserie beschäftigen kann. In der Rolle der Gabrielle ist Cherie Lunghi zu sehen, die es schafft sie selbstbewusste, aber auch verletzliche Trainerin glaubhaft darzustellen. Es ist gut zu sehen, wie sich eine Frau in einer Männerwelt behaupten kann. Solide Serie, die nicht nur für Fußballbegeisterte geeignet ist.

Ja, das Alter kann man hier nicht wirklich verheimlichen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Kontrast ist recht niedrig, das Bild am Anfang jeder Folge ein wenig weich. Mit der Zeit wird das Bild besser, leicht weich bleibt es dennoch, aber auch immer sauber. Die Nahaufnahmen sind besser gelungen als die Aufnahmen in der Totalen, dafür überzeugen die leicht reduzierten, aber immer passenden Farben. Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gut Dialogwiedergabe geboten, die sauber über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen bleiben stumm, dafür sind keine Fehler vorhanden.


Bild:
Ja, das Alter kann man hier nicht wirklich verheimlichen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Kontrast ist recht niedrig, das Bild am Anfang jeder Folge ein wenig weich. Mit der Zeit wird das Bild besser, leicht weich bleibt es dennoch, aber auch immer sauber. Die Nahaufnahmen sind besser gelungen als die Aufnahmen in der Totalen, dafür überzeugen die leicht reduzierten, aber immer passenden Farben.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine gut Dialogwiedergabe geboten, die sauber über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen bleiben stumm, dafür sind keine Fehler vorhanden. Ich halte hier runde 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...