yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planet Scuba - Teil 1 Von Amerika bis Afrika  Cover

Cast & Crew

Regie:
Stefan Paper

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlanet Scuba - Teil 1 Von Amerika bis Afrika

Inhalt

Der Kameramann und Filmemacher Stefan Pape ist seit 15 Jahren begeisterter Taucher und als Unterwasserspezialist in allen Weltmeeren Zuhause. Mit seiner Leidenschaft und seinem Team aus Cuttern,Grafikern, Journalisten und Sprechern entstehen hochwertige Unterwasserdokumentationen für Fernsehen, DVD und Blu-ray. Die Dreharbeiten, Recherche Schnitt und Blurayproduktion für den Film "Planet Scuba" haben 10 Jahre gedauert. Wieder und wieder wurde das Konzept verfeinert und um neue Fakten bereichert.

Über zwei Drittel unserer Welt sind mit Ozeanen bedeckt. Das sind 1,3 Milliarden Quadratkilometer und der grösste Teil davon ist noch immer unerforscht. Doch das Meer ist nicht nur rätselhaft, sondern auch wunderschön. Es ist nicht leicht die schönsten Tauchgebiete der Welt zu finden, aber diese 5 Länder sind sehr vielfältig. Von Großfisch, über Makro bis zu Wracks ist alles zu sehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Planet Scuba
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.01.2017
EAN-Code: 4260218858121

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Unterwasserfilmer Stefan Pape hat 10 Jahre Material gesammelt und bearbeitet, um dieses nun mit der DVD Planet Scuba seinem Publikum zu präsentieren. Hierbei handelt es sich um wunderbare Unterwasseraufnahmen, die sich in diesem Film auf Amerika und Afrika beziehen. Beginnend auf der Insel Cocos, kann sich der Zuschauer eine wunderschöne Unterwasserwelt ansehen, die nur mit einem Schiff zu erreichen ist.

Der Ozean – die eigentlich unendliche Weite des Meeres. In den letzten Jahren wurden immer mehr Naturdokumentationen auf DVD veröffentlicht. Ich denke in unserer schnelllebigen, von Technik durchsetzen Zeit, ist das Interesse an der Natur wieder gewachsen. Es ist irgendwie erstaunlich, dass dreiviertel der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind. So viel die Wissenschaftler und Forscher auch schon über unsere Erde herausgefunden haben, die Ozeane behalten immer noch viele Geheimnisse für sich. Nur die ersten Schichten sind vom Licht durchdrungen – alles was tiefer liegt, verschwindet im Dunkel. Und obwohl die Temperatur unter Wasser abnimmt und kein Licht mehr in die Tiefe reicht, leben hier Pflanzen und Tiere.

Die Zuschauer bekommen hier nicht nur wunderschöne Bilder, sonder auch viele Informationen zu den jeweiligen Orten geboten. Diese Dokumentation ist wirklich sehr gut gelungen, Fans des Genres können hier zweifellos zuschlagen. divevideo hat bei dieser Dokumentation bewiesen, wie spannend und unterhaltsam man solche Themen an den Zuschauer bringen kann! Ansehen!

Das Bild der DVD ist gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe gibt es minimale Schwächen, die den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches wir gerne mit 93 % bewerten. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, ist der Ton für die Produktion ausreichend.


Bild:
Das Bild der DVD ist gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Bei der Schärfe gibt es minimale Schwächen, die den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches wir gerne mit 93 % bewerten.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimme des Sprechers ist jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, ist der Ton für die Produktion ausreichend.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
divevideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...