yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Attack on Titan - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Tailershow
  • Booklet
  • Aufnäher
  • Miniepisoden
  • Clear Opening
  • Clear Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAttack on Titan - Vol.3

Inhalt

Begleitet von unzähligen Opfern konnte der Bezirk Trost doch noch erfolgreich zurückerobert werden. Trotzdem wird Eren vor ein Tribunal gestellt, das darüber entscheiden soll, welcher Division er anvertraut wird: der Militärpolizei, die ihn für ein Monster hält und sofort beseitigen will, oder dem Aufklärungstrupp unter dem Kommando von Erwin Smith. Vor den Augen der aufgebrachten Beobachter wird schließlich dem Vorschlag stattgegeben, Eren in den Aufklärungstrupp aufzunehmen und seine Titanenkraft zur Rückeroberung der Mauer Maria zu nutzen. Während er vom Hauptgefreiten Levi nun auf die erste Mission vorbereitet wird, müssen sich Erens Freunde ebenfalls entscheiden, ob sie ihr Leben wirklich für den mehr als exzentrischen Aufklärungstrupp aufs Spiel setzen wollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shingeki no kyojin
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 7630017503701

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auch wenn viele Opfer zu beklagen sind, konnte Trost am Ende doch erfolgreich zurückerobert werden. Nun muss noch entschieden werden, zu welcher Division er nun kommt. Da die Militärpolizei ihn für ein Monster hält, bleibt eigentlich nur noch die Truppe unter Erwin Smith, den Aufklärern. Und so soll es am Ende auch sein. Denn Erwin und Levi sind froh Eren bei sich begrüßen zu können, haben sie doch alle das gleiche Ziel. Bleibt nur noch eine Frage offen: Für welche Seite entschieden sich Erens Freunde?

Zum Glück mussten die Fans nicht lange warten, bis sie die dritte Blu-ray der Serie zu sich nach Hause holen konnten. Die beinhaltet die Episoden 14 bis 18 und hat eine Laufzeit von 150 Minuten. Die Blu-ray steckt in einem aufklappbaren Digipak mit Schuber, welche Armin zeigen. Als Bonus gibt es ein Clear Ending und ein Clear Opening, sowie eine Trailershow und einige Miniepisoden. Dazu liegen der Box ein mehrseitiges Booklet und ein Aufnäher der Militärpolizei bei.

Die aktuellen Episoden können inhaltlich wieder überzeugen. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, gerade der Angriff des weiblichen Titans ist interessant. Wer sich schon für die ersten Episoden der Reihe begeistern konnte, wird auch hier gut unterhalten werden. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen weitererzählt, die Charaktere haben einen guten Wiedererkennungswert. Auch die düstere Atmosphäre kommt beim Zuschauer an, es passt einfach alles.

Ebenso überzeugt die technische Seite. Schon die erste Staffel bot den Zuschauer ein perfektes Bild, welches nur kleine, aber keine nennenswerten Schwächen zeigt. Die zweite Blu-ray bietet die gleiche Qualität, so dass man auch hier einen ausgewogenen Schwarzwert, sowie bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben zu sehen bekommt. Auch mit der Schärfe kann man sehr zufrieden sein. Auch an diesem hat sich nichts geändert. Man kann weiterhin zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Auch wenn die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden, ist eine kleine Art Räumlichkeit vorhanden.


Bild:
Schon die erste Staffel bot den Zuschauer ein perfektes Bild, welches nur kleine, aber keine nennenswerten Schwächen zeigt. Die zweite Blu-ray bietet die gleiche Qualität, so dass man auch hier einen ausgewogenen Schwarzwert, sowie bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben zu sehen bekommt. Auch mit der Schärfe kann man sehr zufrieden sein, wir halten die kompletten 100 % für angebracht.

Ton:
Auch an diesem hat sich nichts geändert. Man kann weiterhin zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Auch wenn die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden, ist eine kleine Art Räumlichkeit vorhanden. Solide gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Booklet mit Episodenguide und Charakterbeschreibungen, sowie einem Aufnäher und Miniepisoden. Dazu gibt es noch ein Clear Opening und ein Clear Ending zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...