yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Notenblatt

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll Vol. 4

Inhalt

Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shigatsu wa kimi no uso
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 889853518692

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray der Serie Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll wird der Cliffhanger des dritten Silberlings endlich aufgelöst und die Geschichte erreicht ihren wohlverdienten Höhepunkt. Die Blu-ray geht damit weiter, dass Kaori noch nicht fit ist und Kousei sich alleine auf seinen kommenden Auftritt vorbereiten muss. Leicht ist das nicht, zumal auf Emi und Takeshi auftreten werden, die unbedingt den Wettbewerb gewinnen wollen. Und da wer ja auch noch Tsubaki. Ist es wirklich nur eine Freundschaft die sie verbindet – oder doch Liebe?

Mit der vierten und letzten Blu-ray der Serie Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll bekommen die Zuschauer einen tollen Abschluss geboten, der sicherlich zu Herzen geht. Es ist schön zu sehen wie sich Kousei ständig weiterentwickelt, welche immer wieder Überraschungen für die Zuschauer mitbringen. Auch auf Kuori wird weiterhin eingegangen, allerdings nicht so stark wie auf Kousei. Die Gefühle der Zuschauer fahren hier rauf und runter, so dass man am Ende irgendwie froh ist, wenn man weiß woran man ist. Zwar ist die Serie vielleicht nicht für die breite Masse geschaffen, aber dennoch gibt es viele Fans die hier sehr gut unterhalten werden.

An der Bildqualität der vierten Blu-ray Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier ein gewohnt schönes Bild mit frischen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, dieser zeigt auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten. Bei der Schärfe muss mal marginale Abstriche machen, die nicht wirklich auffallen, aber dennoch vorhanden sind. Ebenso verhält es sich mit dem Ton. Die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von den ersten drei Silberlingen der Staffel kennen: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Sprecher gefallen in beiden Spuren, sie passen gut zu dem jeweiligen Charakter und sind jederzeit problemlos zu verstehen. So bekommt man hier im Ganzen einen gut verständlichen Ton geboten.


Bild:
An der Bildqualität der vierten Blu-ray Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier ein gewohnt schönes Bild mit frischen Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, dieser zeigt auch in den dunklen Szenen alle Einzelheiten. Bei der Schärfe muss mal marginale Abstriche machen, die nicht wirklich auffallen, aber dennoch vorhanden sind. Dennoch ein tolles Bild, welches uns 97 % wert ist.

Ton:
Ebenso verhält es sich mit dem Ton. Die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von den ersten drei Silberlingen der Staffel kennen: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Sprecher gefallen in beiden Spuren, sie passen gut zu dem jeweiligen Charakter und sind jederzeit problemlos zu verstehen. So bekommt man hier im Ganzen einen gut verständlichen Ton geboten, der uns 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem beidseitigen Notenblatt mit der „Piano Sonata No. 16, D 8 45“ von Franz Schubert.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...