yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragonball Z Kai - Box 6 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 19 %
19 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDragonball Z Kai - Box 6

Inhalt

Das Monster Cell hat sich die Cyborgs C 17 und C 18 einverleibt und so seine vollkommene Form erlangt. Nichts und niemand scheint ihn jetzt noch aufhalten zu können, doch er verkündet überraschend, die Cell-Spiele veranstalten zu wollen. Son Gokus Freunde trainieren hart dafür, doch er selbst macht sich auf den Weg zu Meister Kaio. Mit dessen Hilfe versucht er, den neuen Heimatplaneten der Namekianer zu finden. Sein Plan: Die Erde braucht einen neuen Gott, damit es wieder Dragonballs gibt und alle Menschen, die Cell getötet hat, wiedererweckt werden können. In seinem namekianischen Freund Dende findet er den perfekten Gott und kehrt mit ihm auf die Erde zurück. Kurz darauf beginnen die Cell-Spiele, bei denen Son Goku eine schicksalhafte Entscheidung treffen muss! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doragon bôru Kai
Filmlänge: 350 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 7630017506672

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die sechste Box geht mit den Streitkräften der Erde weiter. Diese wagen in der Tat einen Großangriff auf Cell, doch sie haben keine Chance. Cell schafft es jeden einzelnen Soldaten einfach auszulöschen. Unterdessen würde sich Son Goku gerne wieder von Gott trennen und fragt daher bei Piccolo nach. Dieser gibt allerdings zur Antwort, dass eine Trennung unmöglich ist und das es somit weder Dragonballs geben würde, noch die Chance besteht die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Daher macht sich Son Goku auf dem Weg zum Planeten Neu-Namek und versucht Dende für den vakanten Platz Gottes auf der Erde zu gewinnen. So bestünde immerhin noch die Chance, dass die Dragonballs wiederkehren können.

Die Fans bekommen mit der sechsten Box von Dragonball Z Kai Die Episoden 85 bis 98 geboten, welche zugleich das Ende der ersten Staffel der Serie bedeuten. Die beiden Silberlingen befinden sich zusammen mit den Postkarten und den Booklet in einen aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich noch in einen stabilen Schuber steckt. So passt auch die sechste Box hervorragend zu den ersten Fünf ins heimische Sammlerregal. Und noch einmal wegen der Synchro, zwischenzeitliche haben wohl alle mitbekommen das neue Sprecher am Start sind. Uns hat das anfangs auch nicht richtig gefallen, aber man sollte auch einmal bedenken was eine Synchronisation kostet. Und das bei einer Serie, die nicht nur aus 20, sondern aus 98 Episoden besteht. Sicherlich habe ich mich bei so manchen Film über eine neue Synchro geärgert – aber manchmal sind auch die Sprecher verstorben, was soll man machen? Ok, bei Dragonball leben die Sprecher noch. Aber es gibt auch eine japanische Spur mit deutschen Untertiteln, da kann man jeglichen Synchronisationen aus dem Weg gehen.

Die bunten und frischen Farben bilden zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein schönes Bild Leider macht die Schärfe nicht ganz mit, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dafür liegt das Bild in 1.78:1 vor uns weist keine Kratzer oder andere Fehler auf. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Sprecher machen ihre Sache gut, allerdings haben die Charaktere - Son Goku ausgenommen – neue Sprecher bekommen. Dennoch ein schönes Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.


Bild:
Die bunten und frischen Farben bilden zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein schönes Bild Leider macht die Schärfe nicht ganz mit, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Dafür liegt das Bild in 1.78:1 vor uns weist keine Kratzer oder andere Fehler auf. Mehr als 80 % kann ich her wegen der fehlenden Schärfe leider nicht geben.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Sprecher machen ihre Sache gut, allerdings haben die Charaktere - Son Goku ausgenommen – neue Sprecher bekommen. Dennoch ein schönes Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegen der Box drei Postkarten mit Charakteren aus der Serie und ein Booklet mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 19 %
19 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...