yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hölle von Silver Rock Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Hölle von Silver Rock
[ Western]

Inhalt

Nach der Rückkehr aus dem Korea-Krieg erschleicht sich ein früherer Leutnant das Vertrauen des Vaters eines gefallenen Kameraden. Skrupellos will er an eine wertvolle Erzmine herankommen. Doch dann wird ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht ... Ein moderner Westernfilm im Bergwerksmilieu, in dem es um harte Dollars, eine wertvolle Erzmine und eine schöne Frau geht. Mit Rod Cameron in der Hauptrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hells Outpost
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4042564169720

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Koreakrieg vorbei ist und die Soldaten wieder zu Hause sind, erschleicht sich der ehemalige Leutnant Tully Gibbs das Vertrauen des Vaters eines gefallenen Kameraden. Dieser hatte ihn im Sterben von einer großen Erzmine erzählt und Gibbs will sich diese nun unter den Nagel reißen. Allerdings ist er nicht der Einzige, der die Mine haben will.

Regisseur Joseph Kane schuf den Film Die Hölle von Silver Rock im Jahre 1954 mit Rod Cameron, Joan Leslie, John Russell, Jim Davis und Chill Wills. Die Zuschauer bekommen hier einen gelungenen Film zu sehen, der mit einen tollen Rod Cameron in der Hauptrolle und gelungenen Actionszenen Punkten kann. Die Geschichte im Film basiert auf einem Roman von Luke Short, dessen Roman „Der Tiger von Utah“ ebenfalls mit Cameron in der Hauptrolle verfilmt wurde. Auch die Kameraführung stimmt und Längen sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier einen handwerklich guten Film geboten, der sich gut für einen Filmnachmittag eignet.

Wenn man von der etwas weichen Bildqualität absieht, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Besonders in den Nahaufnahmen werden viele Details preis gegeben. Der Schwarzwert ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsche und in Englisch in 2.0 Mono vor. Die Stimmen werden klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen gibt es nicht. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein.


Bild:
Wenn man von der etwas weichen Bildqualität absieht, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Besonders in den Nahaufnahmen werden viele Details preis gegeben. Der Schwarzwert ist gut gelungen, man kann auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Solide gemacht, daher 68 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsche und in Englisch in 2.0 Mono vor. Die Stimmen werden klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen gibt es nicht. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein, wir halten hier gute 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Kinotrailer zum Film und einem dicken Booklet von Joseph Kane.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...